Brautjungfernkleider für eine einzigartige Hochzeit

93 Artikel
Sortieren nach...
Größe
löschen
Größentabelle
Alle Filter zurücksetzen
Unser Versprechen

Brautjungfernkleider online oder in einer Filiale entdecken

Doch bevor es zur Brautjungfernkleider Kollektion geht, entdeckt hier unsere Tipps und Empfehlungen damit die Suche nach dem perfekten Brautjungfernkleid auf Anhieb gelingt.

Großartige Neuigkeiten! Eure Freundin verkündet stolz, dass sie ihren Traumprinzen heiratet. Alle freuen sich unglaublich mit ihr und es wird auf die frohe Nachricht feierlich angestoßen. Doch das ist nicht alles, die Braut hat eine weitere Nachricht für ihre Mädels: Ihr dürft als Brautjungfern gemeinsam am großen Tag an ihrer Seite stehen - die Freude ist riesig und die Aufregung unermesslich!

Jetzt geht’s los! Vielleicht seid ihr das erste Mal Brautjungfer und habt nun viele Fragen im Kopf. Was genau ist eure Rolle und wie unterstützt ihr die Braut am Besten?  Viele organisatorische und auch herausfordernde Aufgaben warten auf euch. Mit viel Feingefühl, aber auch Spaß gelingt euch die spannende und emotionale Suche nach dem perfekten Brautjungfernkleid. Was ist der Braut wichtig? Sie steht natürlich ganz klar im Vordergrund des großen Tages und ihr solltet ihr in ihrem Strahlen eine wichtige Unterstützung sein, geht auf ihre Wünsche ein, sei es Farb- und/oder Stilwunsch! Entscheidend ist aber auch, dass ihr euch mit den Vorstellungen der Braut wohl fühlt, so steht einer Traumhochzeit nichts im Wege.

Brautjungfernkleider

Hat die Braut bestimmte Wünsche für das perfekte Brautjungfernkleid?

Eine Hauptfrage ist sicher: gibt es Farbvorgaben? Wünscht sich die Braut für die Brautjungfernkleider eine ganz bestimmte Farbe oder kann aus einer Farbpalette ausgewählt werden? Welchen Stil bevorzugt sie für die Brautjungfernkleider? Gibt es Farbvorgaben? Wenn ja, welche Farbe wünscht sich die Braut für die Brautjungfernkleider? Oft gibt es Familientraditionen, die bei der Suche nach dem perfekten Brautjungfernkleid berücksichtigt werden sollten. Welcher Stil würde euch als Brautjungfern besonders gefallen und in welchem fühlt ihr euch besonders wohl? Wie sieht das Brautkleid aus und wie sollten die Brautjungfernkleider aussehen, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen? Sollen die Brautjungfernkleider kleine feine Details des Brautkleides aufgreifen oder bevorzugt die Braut, dass die Kleider in einem ganz klaren Kontrast zu ihrem Brautkleid stehen und somit die Braut mit ihrem Kleid noch mehr im Mittelpunkt steht? Allen Beteiligen sollte immer ganz bewusst sein, dass die Brautjungfern märchenhaft schön aussehen dürfen, aber die Braut ist immer die Schönste! Ihr sollt ein Blickfang sein und gemeinsam das Hochzeitskleid zum Glänzen bringen. Die Brautjungfernkleider sollten harmonisch in Farbe und Stilrichtung auf das Brautkleid abgestimmt sein, so entstehen einzigartig schöne Bilder für die Ewigkeit!

Brautjungfernkleider als gleiche oder unterschiedliche Modelle?

Sucht ihr nach dem gleichen Modell in derselben Farbe? Oder dürfen die Brautjungfernkleider unterschiedlich sein, aber in Farbe und Stil identisch? Wieviel Freiraum bekommt ihr von der Braut? Wie einheitlich wünscht sie sich die Brautjungfernkleider? Wie ähnlich sind die Brautjungfern in Hinblick auf den Typ und das äußere Erscheinungsbild? Tatsache ist, dass wenn die Brautjungfern sehr unterschiedlich sind, es auf jeden Fall eine größere Herausforderung ist das gleiche Modell in derselben Farbe zu wählen. Denn jede Frau hat unterschiedliche Merkmale, die sie betonen oder kaschieren möchte. Und auch die Farbe, die einem steht, unterscheidet sich von Brautjungfer zu Brautjungfer. Wir lieben es herausgefordert zu werden und beraten euch sehr gerne, welche Brautjungfernkleider für euch in Frage kommen. Durch unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten lässt sich jedes Brautjungfernkleid individuell, auf euch als Person abstimmen. Wir zeigen, wie es geht. Wir bieten, neben einem großen Sortiment an Kleidern für Brautjungfern, auch eine traumhaft schöne Kollektion mit Schuhen, Schmuck und weiteren Artikeln. Die kleinen Details machen oft den ganz großen Unterschied und so bleib ihr einfach einzigartig schön.

Gerne gehen wir bei der Auswahl und wenn die Brautjungfern auch unterschiedliche Modelle tragen dürfen in der Beratung auf individuelle Wünsche und unterschiedliche Typen ein – wir wollen für euch die allerschönste Kombination an Brautjungfernkleidern zusammenstellen! Bei sehr unterschiedlichen Typen werden häufig auch zwei unterschiedliche Modelle in der gleichen Farbe genommen. Oder man einigt sich ganz allgemein auf Brautjungfernkleider in Pastell Tönen und kombiniert unterschiedliche Modelle in beispielsweise zwei Pastell Farben miteinander. Man muss allerdings aufpassen, dass die Kombination immer noch harmonisch bleibt und die vielen Farben und Modelle keine visuelle Unruhe bewirken.

Brautjungfernkleider Rosa? Brautjungfernkleider Pastell? Welche Farbe sollte es sein?

Die Dekoration auf der Traumhochzeit wird ebenfalls lange im Vorfeld und mit großer Hingabe geplant, daher ist es auch wichtig zu wissen, ob die Farben, Schnitte und Materialien der Brautjungfernkleider zu der Dekoration passen sollen? Ist es eine Frühlingshochzeit und hat sich das verliebte Brautpaar zum Beispiel für zarte Blumen und weitere Dekoration in rosa entschieden? Dann warten bei uns fließende, leichte Modelle auf dich, die farblich zart und traumhaft schön in das Farbkonzept passen. Das Rosa Brautjungfernkleid ist tatsächlich die beliebteste Variante. Rosa betont die Feminität der Brautjungfern, ist ganz zart und passt ganz wunderbar zu dem romantisch feierlichen Anlass. Aber es grenzt sich dennoch stark genug von dem Brautkleid in Weiß oder Creme ab, wodurch die Braut im Mittelpunkt stehen kann.


Wichtig bei der Auswahl für die Brautjungfernkleider ist es den Farbton nicht zu hell zu wählen, damit die Braut in ihrem Traumkleid im Fokus steht und die Brautjungfern einen wunderschönen Kontrast zu der Braut kreieren. Dürfen die Brautjungfernkleider, passend zur Dekoration, mit einem traumhaft ansehnlichem Blumenprint verziert sein? Hat die Braut mit euch abgesprochen, dass sie sich identische Farben für die Brautjungfernkleider wünscht oder ist es auch möglich die Farben aus einer Farbfamilie auszuwählen, dies ermöglicht oft eine wunderschöne und auch individuelle Kombination der Brautjungfernkleider. Möchte die Braut vielleicht einen ganz besonderen Trend umsetzen und ihre Hochzeit in Salbeitönen schmücken? Auch solche zauberhafte Brautjungfernkleider findest du bei VIVIRY. Brautjungfernkleider Salbei? Meeresgrün? Smaragdgrün? Wir zeigen euch gerne unsere große Farbpalette. Auch sehr beliebt bei Brautjungfern sind die trendigen Kupfertöne. Sehr weich und harmonisch wirkt der Farbton Kupfer neben dem hellen Brautkleid und steht jedem Typ Frau.

Brautjungfernkleider lang? Oder Brautjungfernkleider kurz? Welchen Stil wünscht sich die Braut?

Nachdem ihr den Farbwunsch mit der Brautabgeklärt hat, stellt sich nun die Frage nach dem Stil. Gibt es ein Motto? In welchem Stil präsentiert sich die Braut? Und sollen die Brautjungfernkleider stilistisch in die gleiche Richtung gehen? Von schlichter Eleganz in einem langen Brautjungfernkleid bis hin zu einem extravaganten, verspielten kurzen Cocktailkleid als Brautjungfernkleid werdet ihr bei VIVIRY fündig. Jede Hochzeit ist so individuell wie die Vorstellungen einer Braut. Unser Anspruch ist es mit der Auswahl der Brautjungfernkleider sowohl die Braut als auch die Brautjungfern glücklich zu machen.

Welches Material ist für Brautjungfernkleider geeignet?

Durch die unterschiedlichen Materialien wirken die Farben an den Abendkleidern jeweils einzigartig. Ein Satinstoff bringt die Farbe zum Strahlen und Glänzen. Ein fließender Chiffon Stoff hingegen hat eine eher matte Oberfläche, wodurch die Brautjungfernkleider eher zurückhaltend wirken. Chiffon wird allerdings häufig mit einem glänzenden Futterstoff kombiniert. Dadurch wird ein leichter Glanz oder changierender Effekt erreicht und das Brautjungfernkleid wirkt noch etwas festlicher. Ein schöner Jersey setzt eure Figur in einem Brautjungfernkleid gekonnt in Szene und kann von matt bis glänzend die Farben hervorheben. Tüll wählen Brautjungfern eher selten, da es ein sehr pompöser und auffälliger Stoff ist. Es kommt aber vor, dass die Braut das Motto „mehr ist mehr“ wählt, dann ist ein Brautjungfernkleid aus Tüll natürlich perfekt geeignet.

Achtet auf die Bequemlichkeit beim Brautjungfernkleid!

Gemeinsam mit der Braut habt ihr euch nun für Farbe, Stil, Material und Schnitt entschieden. Ein letzter Test für das perfekte Brautjungfernkleid wartet noch auf euch. Denn am allerwichtigsten ist es, dass ihr euch in eurem Brautjungfernkleid wohl fühlt. Denn als Brautjungfern wird euch eine besondere Rolle zu Teil, nämlich eure Freundin an ihrem großen Tag in vielen Bereichen zu unterstützen. Daher sollte euer Brautjungfernkleid bequem sein, ideal sitzen und jede Aufgabe oder Bewegung mit Leichtigkeit mitmachen.

Und was macht die Hochzeit so einzigartig und besonders? Es sind die Menschen! Also das Brautpaar, die Gäste und IHR! Flaniert, feiert und tanzt ausgelassen in euren traumhaften Kleidern. Habt gemeinsam den Spaß eures Lebens!

Brautjungfernkleider in einer großen Vielfalt gibt’s bei VIVIRY

Lasst euch durch unsere Brautjungfernkleider in einer großen Vielfalt inspirieren. Was haltet ihr davon die Braut zur Anprobe mitzubringen? So kann nichts schief gehen und ihr macht euch ganz nebenbei einen richtig schönen Mädels Tag. Oder steckt die Braut so tief in Hochzeitsvorbereitungen, dass sie euch eine Farbpalette für die Brautjungfernkleider mitgibt und den Rest euch überlässt? Dann macht ihr daraus entweder eine schöne Überraschung oder ihr nutzt die digitale Welt, um die Braut in den Auswahlprozess einzubinden.

Wir sind für euch da! Kommt gerne, ganz ohne Termin vorbei oder ruft uns für eine Beratung im Online-Shop auf der Hotline an! Wir freuen uns auf eure individuellen Geschichten, Vorstellungen und Ideen. Gemeinsam finden wir die perfekten Brautjungfernkleider für euch.

Entdeckt jetzt unsere Brautjungfernkleider Kollektion online oder besucht gerne eine unserer Filialen.

Habt ihr ein sehr schmales Budget für eure Brautjungfernkleider? Schaut doch mal in unserem Sale Bereich vorbei und entdeckt günstige Brautjungfernkleider im Ausverkauf.

Braucht ihr weitere Tipps? Schaut doch mal unter Inspirationen und entdeckt viele weitere spannende Themen rund um festliche Kleider, u.a. auch einen weiteren interessanten Artikel zum Brautjungfernkleid.

Kundenservice
Kostenloser Rückversand
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.)
€ 0,00
Zur einkaufstasche