Abiballkleid - Finde das perfekte Kleid

Die Abiballkleider-Auswahl ist groß. Hier ist unser Styleguide für dich.  

Abiballkleid Adriana Blau       Amelia Weinrot       

Abiballkleid, das im Gedächtnis bleibt

Das perfekte Abiballkleid zu finden, ist nicht immer leicht. Im Vorfeld wird oft monatelang recherchiert auf Instagram, Pinterest und Facebook oder es wird einfach wild gegoogelt.
Fotos werden gemacht und ausgetauscht, das Budget mit den Eltern verhandelt und geträumt von der großen Abschlußzeremonie. Der Tanzpartner steht häufig seit Beginn der Oberstufe fest, aber auch hier ergeben sich ja vielleicht noch ungeahnte Möglichkeiten und Verbindungen ;-)  Ein Abiball Tanzkurs noch ganz auf die Schnelle und nebenbei diese elende Büffelei. Dies alles unter einen Hut zu bringen nicht ganz einfach.

Ich gebe dir den Tipp, dich inspirieren zu lassen, aber dich nicht zu früh festzulegen oder gar in das EINE Abiballkleid zu verlieben. Denn was auf einem Bild umwerfend aussieht, kann in Wirklichkeit echte Tücken aufweisen oder passt nicht zu deiner Figur, deinem Hautton oder deinem Budget. Auf jeden Fall Hände weg von günstigen Chinakleidern, denn diese Abiballkleider halten garantiert nicht was sie versprechen und führen oftmals zu vielen vielen Tränen und rausgeschmissenem Geld.

Auch mit Vorsicht zu genießen sind die großen Mode- und Versandhäuser, denn was „in“ ist, gefällt nicht nur dir, sondern auch deinen besten Freundinnen. Schlimmstenfalls stehst du auf deinem Abiball sechs weiteren Mädels im gleichen Abendkleid gegenüber und das ist nicht immer lustig!

Gründe doch mit deinem Abijahrgang eine Abiballkleider WhatsApp Gruppe, so könnt ihr verhindern, dass jemand das gleiche Abiballkleid anhat. Ausserdem könnt ihr euch gegenseitig Tipps geben, wo ihr am besten beraten wurdet und wer die schönsten Abiballkleider im Angebot hat.

Vertraue einer kompetenten Beratung, sie erkennen oft schnell deinen Typ und was dir besonders gut stehen könnte. Sei offen und probiere auch mal ein Abendkleid an, welches du vielleicht gar nicht in Betracht gezogen hast. Wie oft habe ich es schon erlebt, dass ein überglückliches Mädchen bei uns aus dem Geschäft spaziert mit den Worten „Ich hätte nie gedacht, dass mir so ein Abiballkleid stehen könnte“. Ein weiterer Tipp ist, überlege genau, wie du den Abend verbringen möchtest, bist du ein Schleckermäulchen und weißt jetzt schon, dass du das Buffet plündern wirst? Dann versuche ein Abiballkleid zu finden, welches ein kleines Bäuchlein gut kaschiert. Tanzt du am liebsten wild die Nächte durch, dann wähle auch dein Kleid so, dass du dich toll bewegen kannst und dir das ausgewählte Abendkleid genug Freiheit lässt.

Die erste wahre Kleiderliebe ist oft das Abiballkleid, es ist wahrscheinlich das erste Mal, dass du ein langes Abendkleid trägst und dich wie eine Prinzessin fühlst. Oft können Mamas und Papas bei so einem schönen Anblick nicht wiederstehen und der Geldbeutel wird dann doch ein Stück mehr geöffnet, als eigentlich vorgesehen war (noch ein Tipp, aber psst!). Auch für deine Eltern ist dieser Moment ein ganz besonderer, ihr kleines Mädchen hat die Schule beendet und zieht nun in die große weite Welt. Das erste Mal auch für deinen Papa mit dir gemeinsam über die Tanzfläche zu schweben bei so einem großartigen Veranstaltung.

Tränen sind garantiert!!

Es gibt eben Momente im Leben, die wird man nicht mehr vergessen. Momente, die besonders sind. Magisch. Die einen mit einem Glühen im Herzen zurücklassen, mit einem Lächeln.

Deine Vivi 

Xara Weinrot                Xaverine Altrosa                     Sandrine Nude

Abiballkleider gibt es in vielen verschiedenen Schnitten

Es gibt viele verschiedene Schnitte zur Auswahl von klassisch elegant, über minimalistisch und schlicht, bis aufregend und auffallend.

Ein traumhaftes Ballkleid mit  Rock aus Tüll lässt dich wie eine Prinzessin erstrahlen. Abendkleider aus Tüll wirken romantisch, zart und märchenhaft. Sie schwingen wunderschön auf der Tanzfläche und ziehen garantiert alle Blicke auf sich.

Ein romantisches Abiballkleid mit Oberteil aus Spitze und dezenter Paillettenverzierung wirkt zart und anmutig. 

Ein figurbetontes Abendkleid mit verführerischen Details wie hohem Gehschlitz oder tiefem Rückenausschnitt ist aufregend und sexy.

Ein Abendkleid mit schwingendem Chiffonrock verleiht Leichtigkeit und angenehmes Tragegefühl. 

Paillettenverzierungen am Oberteil lassen die Trägerin erstrahlen.

Paillettenkleider wirken glamourös und verleihen Hollywood-Red-Carpet-Feeling.

Abendkleid Xara Weinrot               Cocktailkleid Vicky Weinrot                Abendkleid Audrey Beere

Abiballkleid in der richtigen Farbe

Bei der Farbwahl vom Abiballkleid gibt es auch keine festgelegten Regeln. Ein Schwarzes Abendkleid wirkt klassisch elegant, ist absolut zeitlos und kann später zu vielen weiteren Events getragen werden.  Strahlende Farben, wie Rot, Pink oder Brombeere setzen klare Akzente, bescheren der Trägerin gewisse Aufmerksamkeit und wirken gut auf allen Fotos.

Pastellige Farben wirken hell und auffrischend zugleich und lassen euch feminin und zart erscheinen. 

Die klassische Mädchenfarbe Rosa passt hervorragend zum Abiball und mausert sich neuerdings zu absoluten Trendfarbe. Rosa bringt deine Haut zum Strahlen und wirkt unschuldig, verspielt, sinnlich und elegant.

Ein weiterer Klassiker ist die Farbe Blau in allen denkbaren Schattierung von Royalblau über Meeresblau bis hin zu Nachtblau. Wie keine andere Farbe strahlt Blau Freude und Glückseligkeit aus und eignet sich perfekt für Bälle.

VIVIRY Einzigartigkeitsversprechen

Besonders stolz sind wir auf das VIVIRY Einzigartigkeitsversprechen. Mit hohem Einsatz fertigen wir standortübergreifend Listen an, um zu ermöglichen, dass Du die Einzige in Deinem zauberhaften Abendkleid zu dem kommenden Anlass sein wirst. Ganz wichtig ist hierbei, Deine Mitarbeit! Denn unser Einzigartigskeitsversprechen ist nur so gut, wie die Informationen, die wir erhalten. Wir sind auf Deine Hilfe unbedingt angewiesen. Bitte teile uns deshalb beim Kauf Deines Abendkleides die nachstehenden Informationen mit, denn nur so können wir es ermöglichen, dass alle glücklich und einzigartig auf Deinem Anlass sind!

Anlass: z.B. Abiball Gutenberg-Gymnasium
Datum: z.B. 23.06.17
Ort: z.B. Erfurt

Traumkleider warten auf dich

Eine traumhafte Auswahl an Abiballkleidern wartet auf dich. Komme vorbei in einer unserer Filialen und lasse die verzaubern und berieseln von Galmour und Glitzer!