Warenrückgabe (Online-Shop)

Kann ich ein Produkt zurückschicken, falls es nicht meinen Vorstellungen entspricht?
Wir wollen, dass Du mit allen unseren Produkten zufrieden bist. Solltest Du mit Deiner Bestellung dennoch nicht zufrieden sein, so kannst Du die Ware ohne Angabe von Gründen und unter Beachtung des Widerrufsrechts an uns zurückschicken. Bitte achte darauf, dass das Einmalsiegel von dem Kleid nicht entfernt wird. Bitte beachte, dass dies eine Hilfestellung ist und keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.

 

WIE Kann ich EINEN ARTIKEL zurückschicken?

Nutze bitte für die kostenfreie Rücksendung unser DHL Retourenlabel. Dieses kannst du ganz unkompliziert in deinem Kundenkonto selbst erstellen. Solltest du kein Kundenkonto haben, so findest du in deiner E-Mail zur Versandbestätigung "Betreff: "Deine Bestellung ist unterwegs zu Dir") einen Link, über den du ein kostenfreies Retourenlabel erstellen kannst.

 

Wie bekomme ich bei einer Warenrücksendung mein Geld zurück?
Nach Erhalt der Warenrücksendung startet der Rückabwicklungsprozess, der im Normalfall 3-6 Werktage dauert. Je nach Zahlungsart und Zahlungsanbieter können zusätzlich noch 1-2 Werktage für den Zahlungstransfers hinzukommen. Du erhälst die Zahlung über das gleiche Zahlungsmittel, welches Du für die Bestellung verwendet hast.

 

Ist es möglich nicht passende oder beschädigte Ware ohne weiteres zurückzusenden?
Unser größtes Anliegen ist es, dass Du mit uns und unseren Produkten zufrieden bist. Sollte Dir ein Artikel nicht passen (z.B. Kleid zu groß, Schnitt passt nicht) sein, nehmen wir diesen gerne innerhalb von 14 Tagen zurück und erstatten den Kaufbetrag. Sollte der Artikel beschädigt sein, so kontaktiere hierfür bitte unseren Kundenservice. Für Beschädigungen an der Ware, die Dir anzulasten sind, können wir leider keine Erstattung vornehmen. Bitte achte beim Zurücksenden der Ware unbedingt darauf, dass das Einmalsiegel, wie beim Erhalt der Ware, angebracht ist.

 

Kann ich einen Artikel auch in einer VIVIRY Filiale zurückgeben?
Nein, die online bestellten Artikel kannst du leider nicht in unseren Filialen zurückgeben. Bitte sende diese ausschließlich mit dem Retourenlabel oder QR-Code zurück, die du in deinem Kundenkonto erstellen kannst. Solltest du kein Kundenkonto haben, so findest du in deiner E-Mail zur Versandbestätigung "Betreff: "Deine Bestellung ist unterwegs zu Dir") einen Link, über den du ein kostenfreies Retourenlabel erstellen kannst.

 

Kann ich ein in einer Filiale erworbenenes Kleid zurückgeben?
Wir weisen darauf hin, dass das Widerrufsrecht nur bei Online-Bestellungen möglich ist. Für Waren, die im stationären Handel erworben wurden, gelten andere Bestimmungen. Diese sind u.a. auf deiner Rechnung aufgeführt.

 

Muss ich eine Warenrückgabe begründen?
Nein, eine Begründung ist nicht notwendig. Wir würden uns dennoch freuen, den Grund für deine Rücksendung zu erfahren, damit wir unseren Service und unser Sortiment verbessern können.

 

Muss die Ware bei Rücksendungen originalverpackt sein?
Du musst nicht die Originalverpackung verwenden. Achte jedoch darauf, dass es sich um eine stabile Verpackung handelt. Bitte achte beim Zurücksenden der Ware darauf, dass das Einmalsiegel, wie beim Erhalt der Ware, angebracht ist.

 

Muss ich die Gebühr für die Rücksendung selbst bezahlen?
Nein, denn du kannst ganz unkompliziert in deinem Kundenkonto ein kostenloses Retourenlabel erstellen, um deine Rücksendung schnell und unkompliziert mit unserem Versanddienstleister DHL an uns zu retournieren. Solltest du kein Kundenkonto haben, so findest du in deiner E-Mail zur Versandbestätigung (Betreff: "Deine Bestellung ist unterwegs zu Dir") einen Link, über den du ein kostenfreies Retourenlabel erstellen kannst. Innerhalb unserer 14-tägigen Rückgabefrist ist deine Retoure kostenlos. Für eine Rücknahme müssen die Kleider ungetragen, ungewaschen, unverändert und mit den Original-Etiketten versehen sein.

 

Welche Möglichkeiten gibt es, meine Bestellung zu retournieren?
Du hast die Möglichkeit dir in deinem Kundenkonto ein kostenloses Retourenlabel zu erstellen, um deine Rücksendung schnell und unkompliziert mit unserem Versanddienstleister DHL an uns zu retournieren. Eine Rückgabe in unseren Filialen ist leider nicht möglich. Solltest du kein Kundenkonto haben, so findest du in deiner E-Mail zur Versandbestätigung "Betreff: "Deine Bestellung ist unterwegs zu Dir") einen Link, über den du ein kostenfreies Retourenlabel erstellen kannst.

 

Kann ich mit der Rücksendung gleichzeitig ein neues Kleidungsstück bestellen bzw. einen Umtauschartikel anfordern?
Bitte lege Deiner Rücksendung keine neue oder Umtausch-Bestellung bei. Du kannst Deine neue Bestellung bequem über unseren Online-Shop durchführen, der Dir sieben Tage die Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht.

 

Bekomme ich für beschädigte Ware nachträglich einen Preisnachlass?
Eine gute Qualität und einwandfreie Ware liegen uns sehr am Herzen. Daher werden alle Kleider, die unser Lager verlassen, umfangreich geprüft. Sollte die Ware wider Erwarten doch nicht einwandfrei sein, so kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Über dein Kundenkonto kannst du dir dein Retourenlabel oder QR-Code erstellen und dein Paket kostenfrei an uns zurückschicken. Sobald der Artikel bei uns angekommen ist, schicken wir dir, falls es vorrätig ist, ein mangelfreies Exemplar zu. Einen Preisnachlass auf beschädigte Ware können wir leider nicht gewähren. 

Was ist ein Einmalsiegel? 
Bei einem Einmalsiegel handelt es sich um ein spezielles Sicherheitstag, das an allen unseren Abendkleidern befestigt ist und einen Schutz gegen Missbrauch darstellt. 

Leider mussten wir in der Vergangenheit die Erfahrung machen, dass Kleider bestellt, zu einem Event getragen und dann wieder an uns zurückgeschickt werden, was zu einem erheblichen juristischen Aufwand geführt hat. Um solche Vorgänge präventiv auszuschließen, haben wir das Sicherheitssiegel eingeführt, was sich als effektives Mittel gegen solche Missbrauchsfälle erwiesen hat.
Grundsätzlich stellt das Einmalsiegel kein Hindernis dar das Kleid anzuprobieren und bei Nichtgefallen an uns zurückzuschicken. Bitte achte beim Zurücksenden der Ware unbedingt darauf, dass das Einmalsiegel unbeschädigt und wie beim Erhalt der Ware an dem Abendkleid befestigt sein muss. Hast Du Dich dafür entschieden das Kleid zu behalten, so kannst Du dieses Siegel einfach und spurlos entfernen. Eine erneute Anbringung ist ausgeschlossen.

 

 

 

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