Warenrückgabe

 

Kann ich ein Produkt zurückschicken, falls es nicht meinen Vorstellungen entspricht?
Wir wollen, dass Du mit allen unseren Produkten zufrieden bist. Solltest Du mit Deiner Bestellung dennoch nicht zufrieden sein, so kannst Du die Ware ohne Angabe von Gründen und unter Beachtung des Widerrufsrechts an uns zurückschicken. Bitte achte darauf, dass das Einmalsiegel von dem Kleid nicht entfernt werden darf. Bitte beachte, dass dies eine Hilfestellung ist und keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.

 

Wie bekomme ich bei einer Warenrücksendung mein Geld zurück?
Nach Erhalt der Warenrücksendung startet der Rücküberweisungsprozess. Dieser dauert ein bis drei Werktage. Im Falle von Differenzbeträgen erhältst Du den Betrag für die retournierte Ware per Überweisung zurück. Sollte die Ware per Vorkasse oder Sofortüberweisung bezahlt worden sein, so teile uns bitte die Kontodaten für die Rückerstattung mit.

 

Ist es möglich nicht passende oder beschädigte Ware ohne weiteres zurückzusenden?
Unser größtes Anliegen ist es, dass Du mit uns und unseren Produkten zufrieden bist. Sollte Dir ein Artikel nicht passen (z.B. Kleid zu groß, Schnitt passt nicht, falsches Modell) oder beschädigt sein, nehmen wir diesen gerne innerhalb von 14 Tagen zurück und erstatten den Kaufbetrag. Kontaktiere hierfür bitte unseren Kundenservice. Für Beschädigungen an der Ware, die Dir anzulasten sind, können wir leider keine Erstattung vornehmen. Bitte achte beim Zurücksenden der Ware unbedingt darauf, dass das Einmalsiegel, wie beim Erhalt der Ware, angebracht ist.

 

Kann ich einen Artikel auch in einer VIVIRY Filiale zurückgeben?
Ja, Du kannst die online bestellten Artikel auch kostenfrei in unseren VIVIRY Filialen zurückgeben. Bitte beachte, dass Du bei der Rückgabe die Rechnung in ausgedruckter Form vorzeigen musst.
Ferner bitten wir um Beachtung, da das Widerrufsrecht für die Bestellung auch bei Rückgabe im stationären Handel eingehalten werden muss, da sonst keine Rücknahme möglich ist. Für eine Rücknahme müssen die Kleider ungetragen, ungewaschen, umgeändert und mit den Original-Etiketten versehen sein.

 

Kann ich ein in einer Filiale erworbenenes Kleid zurückgeben?
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine Rückgabe innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist nur bei Online-Bestellungen möglich ist.

 

Muss ich eine Warenrückgabe begründen?
Nein, eine Begründung ist nicht notwendig. Wir würden uns dennoch freuen, den Grund für Deine Rücksendung zu erfahren, damit wir unseren Service und unser Sortiment verbessern können.

 

Muss die Ware bei Rücksendungen originalverpackt sein?
Du musst nicht die Originalverpackung verwenden. Achte jedoch darauf, dass es sich um eine stabile Verpackung handelt. Bitte achte beim Zurücksenden der Ware unbedingt darauf, dass das Einmalsiegel, wie beim Erhalt der Ware, angebracht ist.

 

Muss ich die Gebühr für die Rücksendung selbst bezahlen?
Wir übernehmen die Kosten für die Verpackung und für den Versand an die angegebene Lieferadresse und bitten zu beachten, dass die Rücksendekosten in Deinem Verantwortungsbereich liegen. Sollte es sich um einen Umtausch oder eine Auswahlbestellung handeln, so kontaktiere uns und wir schicken Dir ein Rücksendelabel zu.

 

An welche Anschrift schicke ich die Ware zurück?
Bitte sende die Ware an:

VIVIRY
Wilhelmsstr. 15
34117 Kassel
Deutschland

Nähere Informationen hierzu finden in der Rubrik Warenrückgabe und in der Widerrufsbelehrung.



Welche Möglichkeiten gibt es, meine Bestellung zu retournieren?
Grundsätzlich hast Du unter Beachtung des Widerrufsrechts die freie Wahl, wie Du die Ware retournierst.
Bitte beachte, dass der Rückversand auf eigene Kosten erfolgt und VIVIRY sich an diesen leider nicht beteiligen kann. Gerne kannst Du Deine Bestellung auch in einer unserer VIVIRY Filialen kostenfrei zurückgeben. Bringe hierfür bitte die Rechnung Deiner Bestellung mit.

 

Kann ich mit der Rücksendung gleichzeitig ein neues Kleidungsstück bestellen bzw. einen Umtauschartikel anfordern?
Bitte lege Deiner Rücksendung keine neue oder Umtausch-Bestellung bei. Du kannst Deine neue Bestellung bequem über unseren Online-Shop durchführen, der Dir sieben Tage die Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht.

 

Bekomme ich für beschädigte Ware nachträglich einen Preisnachlass?
Beschädigte Ware kann kostenfrei zurückgesendet werden und alternativ ein neuer Artikel in unserem Online-Shop bestellt werden. Einen Preisnachlass auf beschädigte Ware können wir leider nicht gewähren. Bitte kontaktiere uns hierfür und wir schicken Dir gerne ein Retourenlabel zu, mit dem Du das Paket kostenfrei an uns zurückschicken kannst. Sobald der Artikel bei uns angekommen ist, schicken wir Dir, falls es vorrätig ist, ein mangelfreies Exemplar zu.

 

Was ist ein Einmalsiegel?
Bei einem Einmalsiegel handelt es sich um ein spezielles Sicherheitstag, das an allen unseren Abendkleidern befestigt ist und einen Schutz gegen Missbrauch darstellt.
Leider mussten wir in der Vergangenheit die Erfahrung machen, dass Kleider bestellt, zu einem Event getragen und dann wieder an uns zurückgeschickt werden, was zu einem erheblichen juristischen Aufwand geführt hat. Um solche Vorgänge präventiv auszuschließen, haben wir das Sicherheitssiegel eingeführt, was sich als effektives Mittel gegen solche Missbrauchsfälle erwiesen hat.
Grundsätzlich stellt das Einmalsiegel kein Hindernis dar das Kleid anzuprobieren und bei Nichtgefallen an uns zurückzuschicken. Bitte achte beim Zurücksenden der Ware unbedingt darauf, dass das Einmalsiegel unbeschädigt und wie beim Erhalt der Ware an dem Abendkleid befestigt sein muss. Hast Du Dich dafür entschieden das Kleid zu behalten, so kannst Du dieses Siegel einfach und spurlos entfernen. Eine erneute Anbringung ist ausgeschlossen.

 

 

 

 

Vor- & Nachname *:
Email-Adresse *:
Bestelldatum *:
Rechnungsnummer *:
Artikelname(n) *:
Rückgabegrund *::
Deine Mitteilung:

Liebe Kundin,
Lieber Kunde,

vielen Dank für das Ausfüllen und Zuschicken des Rücksendeformulars. Die Bestellung wurde damit widerrufen und der Rückgabeprozess eingeleitet. Bitte schicke Deine Rücksendung nun an folgende Adresse:

VIVIRY Abendmode
Wilhelmsstr. 15
34117 Kassel

Sobald wir Dein Paket erhalten haben, werden wir die Rückerstattung vornehmen.

Herzliche Grüße
Dein VIVIRY Team

Kundenservice
Kostenloser Versand aus Deutschland