Abschlussjahrgang 2020 – Abiball feiern in Corona-Zeiten!

Unsere Tipps und Anregungen für eine erfolgreiche Abiball oder Abschlussfeier.

Liebe Absolventinnen,

dieses Jahr soll EUER ganz besonderes Jahr werden! Monatelanges Büffeln, frühes Aufstehen, Hausarbeiten, Schulprojekte, Klausuren und noch mehr Prüfungen – Ihr habt das alles hinter euch! Ihr habt es geschafft! Angst und Schweiß haben nun endlich ein Ende und ihr könnt EUCH dafür gebührend feiern!

Von ganzem Herzen gratulieren wir euch: Herzlichen Glückwunsch!

Ihr habt eines der wichtigsten Kapitel im Leben erreicht! Das muss ausgiebig zelebriert werden! Der langersehnte Abiball oder Abschlussball steht vor der Tür. An was denken wir zuerst: atemberaubende Abendkleider, elegante Abiballkleider, glitzernde High Heels, leckeres Essen, eure Lieblingsmusik, unglaublich viel Gute Laune und natürlich ein charmanter Festsaal. Und dann kam Corona, wirbelt unsere Pläne ordentlich auf und hinterlässt erst einmal offene Fragen. Aber Mädels denkt immer daran: 2020 wird ein unvergessliches Jahr! Es wird EUER Jahr! Da kann uns Corona auch nicht stoppen! Lasst euch die Feier dieses einzigartigen Meilensteins nicht nehmen!

 

Abiballkleider

 

LASST UNS KREATIV WERDEN – HIER EIN PAAR EURER TOLLEN IDEEN

Über Instagram haben wir einen Aufruf gestartet und euch nach euren Ideen und Plänen für euren Abiball oder Abschlussball gefragt. Vielleicht ist da die eine oder andere Idee dabei, die euch und eure Klasse, euren Kurs, euren Jahrgang und ja die gesamte Schule genauso umhaut! Teilt es mit euren Mitschülern, Lehrern, Eltern und Freunden!

Wie wäre es, wenn…

  • …ihr die Feier unter freiem Himmel stattfinden lässt?

    • Wir alle kennen doch das Autokino aus den typischen Hollywoodfilmen. Aber warum eigentlich nicht auch bei uns und umfunktioniert zur glamourösen Zeugnisverleihung? Ihr putzt euch zuhause in Ruhe raus, schlüpft in euer ultimatives Abiballkleid, steigt mit euren Eltern oder Mitschülern ins Auto, fahrt zum vereinbarten Treffpunkt – et voilà: Let the graduation party begin! Statt des Films wird auf der großen Leinwand die Vergabe eurer Abschlusszeugnisse ausgestrahlt. Jeder hat so seinen ganz individuellen Auftritt, kann sein Zeugnis auf unvergessliche Art und Weise überreicht bekommen und kann somit diesen einzigartigen Moment unvergesslich werden lassen. 
    • Alternativ kann die Freilichtverleihung auch auf dem Schulhof oder dem Sportplatz der Schule stattfinden. Umgeben von den Mauern, die euch die letzten Jahre begleitet  haben, bekommt ihr euren Schein in die Freiheit überreicht. Die altbekannte Schule sieht euch ein letztes Mal in einem ganz neuen Glanz: In eurem Abschlussballkleid –egal, ob kurz, lang, elegant, verführerisch, posh, minimalisitisch, feminin – zelebriert ihr dieses unvergessliche Lebensereignis!
    • Die Feier am Abend kann dann auch gerne im kleinen Rahmen bei Freunden als Gartenparty stattfinden. Stellt euch den lauwarmen Sommerabend im Garten vor – überall leuchten Lampignons, der Tisch voller unwiderstehlicher Leckereien, schimmernde Girlanden, kunterbunte Blumen und Musik unter dem Sternenhimmel! So lässt es sich auf den wohlverdienten Abschluss mit dem Lieblingsdrink im Cocktailkleid gebührend anstoßen! Damit ihr sichergehen könnt, dass sich diese Gartenparty von anderen abhebt, könnt ihr gerne Einladungen zu der Abiballparty mit dem Motto „Overdressed“ verschicken und die besten Outfits des Abends küren!
  • …wenn ihr eine virtuelle Party veranstaltet?

    Zoom ist DIE NEUE IDEE! Ist die maximale Personenanzahl erreicht und ihr könnt deshalb eure Geschwister, Eltern oder Großeltern nicht live zur akademischen Feier oder Party am Abend mitnehmen, lasst sie doch einfach über Zoom zuschalten. Sie erleben hautnah mit, wie ihr stolz die Treppen hinaufsteigt, um euer Zeugnis entgegen zu nehmen, wie ihr in eurem bezaubernden Abschlussballkleid in neuem Licht erstrahlt und wie ihr so einen weiteren Schritt in die Selbstständigkeit wagt. Zwar sind nicht alle eure Liebsten direkt dabei, können aber problemlos über den Bildschirm eure Emotionen mitverfolgen und werden auch so dieses außergewöhnliche Ereignis nicht so schnell vergessen! Ein Abiball wie kein anderer zuvor! Und ganz unter uns: Vielleicht ist das ja gar nicht so verkehrt, wenn die Eltern nicht jeden einzelnen Blick, jeden Tanz, jeden Drink an dem Abend direkt mitbekommen. Ganz nach dem Motto: Was beim Abschlussball passiert, bleibt beim Abschlussball!
  • …wenn ihr den Jahrgang in mehrere kleine Gruppen teilt?

So oder so, 2020 wird ein unvergessliches Jahr! Lasst uns umdenken und auch den Abschlussball oder Abiball ganz außergewöhnlich feiern! Es werden sich die Jahrgänge nach euch auch noch ewig an euch erinnern! Wenn ihr weitere Ideen habt, könnt ihr uns diese sehr gerne per Instagram oder E-Mail schreiben an anfragen[at]viviry.de.

Sucht ihr noch Tipps für das passende Abiballkleid oder auch für die Abiball Planung findet ihr diese hier.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, eure originellen Gedanken und Wünsche mit der ganzen VIVIRY Community zu teilen!

Bleibt gesund und viele Grüße

EUER VIVIRY Team

P.S.: Bitte beachtet bei den Planungen eurer Veranstaltungen immer die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen.

 

 

 

 

Kundenservice
Kostenloser Versand aus Deutschland