Brautjungfernkleider - Tipps und Empfehlungen von VIVIRY

Die Auswahl an Brautjungfernkleidern ist groß und desto schwieriger macht das die Entscheidung. Was ist bei der Wahl des perfekten Kleides als Brautjungfer zu beachten? Und welche Farbe kommt beim Brautjungfernkleid in Frage – rosa, kupfer, salbei, beere?

Lasst euch inspirieren und schmückt mit eurem perfekten Brautjungfernkleid die Traumhochzeit eurer Freundin!

 Brautjungfernkleider

Eure Freundin hat Neuigkeiten. Sie verkündet stolz, dass sie ihren Traumprinzen heiratet. Alle freuen sich unglaublich doll und es wird auf die tolle Nachricht feierlich angestoßen. Doch das ist nicht alles, die Braut hat eine weitere Nachricht für ihre Mädels. Ihr dürft als Brautjungfern gemeinsam am großen Tag an ihrer Seite stehen - die Freude ist riesig!

Jetzt geht’s los! Wie unterstützt ihr am besten in eurer Rolle als Brautjungfern? Viele organisatorische Aufgaben warten auf euch. Doch die wohl spannendste und emotionalste Aufgabe, ist die Suche nach dem perfekten Brautjungfernkleid. Wichtig ist, dass ihr auf die individuellen Wünsche der Braut eingeht - es ist ihr großer Tag! Ihr müsst als Brautjungfern herausfinden, was der Braut wichtig ist. Entscheidend ist aber auch, dass ihr euch mit den Vorstellungen der Braut wohl fühlt, so steht einer Traumhochzeit nichts im Wege.

Welche Wünsche hat die Braut für das perfekte Brautjungfernkleid?

Gibt es Farbvorgaben? Wenn ja, welche Farbe wünscht sich die Braut für die Brautjungfernkleider? Welchen Stil bevorzugt sie für die Abendkleider? Gibt es bestimmte Traditionen in der Familie, die man bei der Suche nach dem perfekten Brautjungfernkleid berücksichtigen sollte? In welchem Stil würdet ihr euch als Brautjungfern wohlfühlen? Wie sieht das Brautkleid aus und wie sollten die Brautjungfernkleider aussehen, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen? Möchte die Braut, dass die Brautjungfernkleider die Details des Brautkleides aufgreifen oder möchte sie eher mit Unterschieden einen Kontrast schaffen und somit das Brautkleid weiter in den Fokus stellen? Eins steht fest – die Brautjungfern dürfen märchenhaft schön aussehen, aber niemals hübscher als die Braut! Ihr sollt ein Blickfang sein und gemeinsam das Hochzeitskleid zum Glänzen bringen. Gerade auf den Hochzeitsfotos wünscht sich das Brautpaar harmonische Bilder, traumhaft schöne Farben und aufeinander abgestimmte Kleider erfüllen diesen Wunsch!

 

Gleiche oder unterschiedliche Modelle?

Seid ihr auf der Suche nach dem gleichen Modell in derselben Farbe? Oder dürfen die Brautjungfernmodelle unterschiedlich sein, aber in Farbe und Stil identisch? Wieviel Freiraum bekommt ihr von der Braut? Wie einheitlich wünscht sie sich die perfekten Brautjungfernkleider? Wie ähnlich sind die Brautjungfern sich vom Typ und vom Äußeren? Tatsache ist, das gleiche Modell in derselben Farbe ist auf jeden Fall eine größere Herausforderung. Wir lieben Herausforderungen und beraten euch sehr gerne bei VIVIRY, welches Brautjungfernmodell hierfür in Frage kommt. Durch unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten zeigen wir euch, wie ihr euer Brautjungfernkleid individuell, auf euch als Person abstimmen könnt. Wir bieten, neben einem großen Sortiment an Abendkleidern, auch eine traumhaft schöne Kollektion mit Schuhen, Schmuck und weiteren Artikeln. Durch diese kleinen, bewusst gesetzten Akzente, bleibt ihr einzigartig!

Wenn die Brautjungfern auch unterschiedliche Modelle tragen dürfen, können wir bei der Beratung auf individuelle Wünsche und unterschiedliche Typen eingehen und für euch eine schöne Kombination an Brautjungfernkleidern zusammenstellen.

 

  brautjungfernkleider-rosa

 

Farben – Schnitte – Materialien - Passend zur Dekoration?

Sollen die Farben, Schnitte und Materialien der Brautjungfernkleider zu der Dekoration passen? Ist es eine Sommerhochzeit und die Braut hat sich zum Beispiel für zarte Blumen und weitere Dekoration in rosé entschieden? Dann warten bei uns fließende, leichte Modelle auf dich, die farblich zart und traumhaft schön in das Farbkonzept passen. VIVIRY bietet eine große Auswahl an Pastelltönen, die Brautjungfernkleider passen damit märchenhaft in das Gesamtbild. Wichtig bei der Auswahl für die Brautjungfernkleider ist es, den Farbton nicht zu hell zu wählen, damit die Braut in ihrem Traumkleid im Fokus steht und die Brautjungfern einen wunderschönen Kontrast zu der Braut kreieren. Darf das Brautjungfernkleid, passend zur Dekoration, mit einem wunderschönen, außergewöhnlichem Blumenprint verziert sein?


Wünscht sich die Braut für die Brautjungfernkleider identische Farben? Oder dürfen die Farben aus einer Farbfamilie stammen und einen harmonischen Verlauf der Brautjungfernkleider abbilden?


Hat sich die Braut vielleicht für einen ganz besonderen Trend entschieden und schmückt ihre Hochzeit in Salbeitönen? Auch dafür findest du eine zauberhafte Auswahl an Brautjungfernkleidern bei VIVIRY. Meeresgrün? Smaragdgrün? Wir zeigen euch gerne unsere große Farbpalette. Auch sehr beliebt sind die trendigen Kupfertöne bei Brautjungfern. Sehr weich und harmonisch wirkt dieser Farbton neben dem hellen Brautkleid und steht jedem Typ Frau.

 

Welchen Stil wünscht sich die Braut für Brautjungfernkleider?

 

Die Farbe für das Brautjungfernkleid steht fest – jetzt kommt die Stilfrage! Gibt es ein Motto? In welchem Stil präsentiert sich die Braut? Wünscht sie sich die gleiche Richtung für die Brautjungfernkleider?

Von schlichter Eleganz in einem langen Abendkleid bis hin zu einem extravaganten, kurzen Cocktailkleid ist die Auswahl groß. Jede Hochzeit ist so individuell wie die Braut. Unser Anspruch ist es, mit unseren Brautjungfernkleidern nicht nur die Braut, sondern auch die Brautjungfern glücklich machen zu dürfen, denn schließlich ist es für alle Beteiligten ein großes Ereignis und da muss das Wohlfühlen im Vordergrund stehen.

 

Welches Material ist für Brautjungfernkleider geeignet?

Durch die unterschiedlichen Materialien wirken die Farben der Brautjungfernkleider jeweils einzigartig. Ein Satin bringt die Farbe zum Glänzen und Strahlen. Ein fließender Chiffon ist von der Oberfläche eher matt und lässt dadurch das Brautjungfernkleid zurückhaltend wirken. Ein schöner Jersey setzt eure Figur in den unterschiedlichen Brautjungfernmodellen gekonnt in Szene und kann von matt bis glänzend die Farben hervorheben. Tüll wählen Brautjungfern eher selten, da es ein sehr pompöser und auffälliger Stoff ist. Ist das Motto der Braut jedoch „mehr ist mehr“, dann ist Tüll für das Brautjungfernkleid perfekt geeignet.

 

        cocktailkleid-sophie-rosa

 

 Brautjungfernkleider Duenna

Achtet auf die Bequemlichkeit!

Ihr habt euch gemeinsam mit der Braut für Stil, Farbe, Schnitt und Material entschieden. Jetzt kommt der letzte Test für das perfekte Brautjungfernkleid. Am allerwichtigsten ist es, dass ihr euch in eurem Abendkleid wohl fühlt. In der Rolle als Brautjungfer unterstützt ihr eure Freundin, neben der Trauzeugin, an ihrem großen Tag in vielen Bereichen. Euer Brautjungfernkleid sollte daher perfekt sitzen, bequem sein und jede Bewegung und Aufgabe mit Leichtigkeit mitmachen.

Was macht die Hochzeit so besonders? IHR! Habt gemeinsam den Spaß eures Lebens und feiert und tanzt ausgelassen in euren traumhaften Brautjungfernkleidern.

 

 

 

 

Brautjungfernkleider rosa?

Manchmal werden wir gefragt, ob ein Brautjungfernkleid in rosa das einzige Wahre ist. Rosa Brautjungfernkleider sind aus unserer Sicht die klassische Wahl für eine Hochzeit und diese empfehlen wir natürlich sehr gerne. Festliche Kleider in rosa versprühen natürlich eine ganz besondere Feminität und lassen die Brautjungfern im zarten Licht erscheinen ohne dabei in Konkurrenz zur Braut zu stehen. Aber Rosa ist auch nicht gleich Rosa. Es kann beispielsweise ein Brautjungfernkleid in altrosa sein oder ein ganz pastelliges rosa oder sogar ein Ton der zu pink neigt. Also, Brautjungfernkleid rosa sind herrlich schön aber es ist keinesfalls das einzig und alleinige MUSS. Es gibt viele schöne Farben und Stile. Im Endeffekt kommt es, wie schon beschrieben, darauf an, was sich die Braut wünscht und worin sich auch die Brautjungfern wohl fühlen. Am Stöbern und Anprobieren mehrerer Töne kommt man oftmals nicht vorbei. Diese Aufgabe ist aber auch ein wichtiger Teil dieses wunderschönen Anlasses und sollte wirklich viel Spaß machen.

     Brautjungfernkleid_rosa_sofiemarie

 VIVIRY bietet eine sehr große Auswahl an Brautjungfernkleidern

Lasst euch durch uns und unsere Vielfalt an Abendkleidern inspirieren. Wie wäre es, wenn ihr die Braut zur Anprobe mitbringt? So kann nichts schief gehen und ihr könnt euch nebenbei einen richtig schönen Mädels Tag machen. Vielleicht steckt die Braut aber auch so tief in ihren Vorbereitungen und gibt euch eine Farbpalette für die Brautjungfernkleider mit? Dann kreiert ihr entweder einen Überraschungseffekt oder nutzt die digitale Welt, um die Braut mit einzubeziehen.

Wir sind für euch da! Kommt jederzeit vorbei! Wir freuen uns auf eure individuellen Geschichten, Ideen und Wünsche und machen uns gemeinsam mit euch auf die Suche nach den perfekten Brautjungfernkleidern.

Lasst uns die Hochzeit eurer Freundin und euch als die Brautjungfern schmücken!

Kundenservice
Kostenloser Versand aus Deutschland