Fragen und Antworten
In welchen Themenbereich fällt deine Frage?
Kundenservice
WIE KANN ICH MICH MIT DEM KUNDENSERVICE IN VERBINDUNG SETZEN?
WIE FINDE ICH DIE KLEIDER AUS DEM ONLINE-SHOP IN DEN FILIALEN?
Wie kann ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen?
Wenn Du Fragen zu Deiner Bestellung kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden.
E-Mail: kundenservice[at]viviry.de
Telefon: 030 / 45 95 67 69
Wir sind von Montag - Freitag von 10:00 – 18:00 Uhr für Dich da.
Rückruf-Option: falls Du Fragen zum Produkt, dem Versand oder der Lieferung hast, schreibe uns eine Email mit Deiner Telefonnummer an kundenservice[at]viviry.de.
Wir rufen dann gerne zurück.
finde ich die Kleider aus dem Online-Shop Auch in den Filialen?
Die Kollektionen im Online-Shop und in den Geschäften sind ähnlich aber nicht komplett gleich. Bestimmte Modelle werden nur im Online-Shop angeboten (als Online Special gekennzeichnet) und andere Modelle hingegen gibt es nur in den Geschäften. Auf den jeweilgen Produktseiten bekommst du einen Überblick darüber, ob ein Modell in einer Filiale verfügbar ist.
Bestellung
WIE FUNKTIONIERT DIE BESTELLUNG?
GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?
WIE SEHE ICH, WELCHE GRÖSSEN EINES ARTIKELS NOCH VERFÜGBAR SIND?
ICH KANN EINE BESTIMMTE GRÖßE NICHT AUSWÄHLEN ODER IN DEN WARENKORB LEGEN.
SIND AUSVERKAUFTE ARTIKEL ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT WIEDER VERFÜGBAR?
KANN ICH AUCH TELEFONISCH ODER PER E-MAIL BESTELLEN?
KANN ICH AUCH ÜBER MEIN MOBILTELEFON ODER TABLET BESTELLEN?
WIE KANN ICH MIR SICHER SEIN, DASS MEINE BESTELLUNG BEI VIVIRY EINGEGANGEN IST?
IST ES MÖGLICH, EINE BEREITS GETÄTIGTE BESTELLUNG ZU STORNIEREN?
KANN ICH MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH ÄNDERN?
WIE REGISTRIERE ICH MICH FÜR DEN VIVIRY ONLINESHOP?
WAS SIND DIE VORTEILE, WENN ICH MICH BEI VIVIRY REGISTRIERE?
WAS IST, WENN ICH MEIN VIVIRY PASSWORT VERGESSEN HABE?
WAS IST, WENN ICH MEINE E-MAIL BZW. MEINEN BENUTZERNAMEN VERGESSEN HABE?
WARUM FUNKTIONIERT MEIN LOGIN NICHT?
WIE KANN ICH MEINE ACCOUNTDATEN ÄNDERN ODER LÖSCHEN?
WIESO HABE ICH KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG ERHALTEN?
Wie funktioniert die Bestellung?
1. Lege den von Dir gewählten Artikel in der gewünschten Größe in den Warenkorb, in dem Du auf den Button "In den Warenkorb" klickst, anschließend gehst du
„zur Kasse“.
2. Nachfolgend meldest Du Dich an, registrierst Dich oder führst die Bestellung ohne Registrierung durch.
3. Angabe der Rechnungs- und Lieferanschrift.
4. Anschließend kannst Du das gewünschte Zahlungsmittel aus unseren zur Verfügung stehenden Zahlarten auswählen.
5. Bitte überprüfe sorgfältig Deine gemachten Angaben zu der Bestellung und gib gegebenenfalls Deinen Gutscheincode ein. Du schließt die Bestellung ab, in dem Du den Button "Jetzt kaufen" drückst.
Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Dir per E-Mail eine Bestellbestätigung zu.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Allerdings ist die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" auf 1500 Euro limitiert.
Wie sehe ich, welche Größen eines Artikels noch verfügbar sind?
Die Bestände unserer Onlineshop Artikel werden regelmäßig und in kurzen Abständen aktualisiert. Alle Artikel, die im VIVIRY Onlineshop angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht so sein und wir deshalb Deine Bestellung nicht oder nicht sofort ausführen können, informieren wir Dich hierüber zeitnah per E-Mail.
ICH Kann eine Bestimmte Größe nicht auswählen oder nicht in den Warenkorb legen. Woran liegt das?
Auf der Produktseite werden alle Größen angezeigt, die bei der Einführung von einem Modell verfügbar waren. Wenn eine Größe nicht auswählbar ist (die Größe erscheint leicht gräulich und lässt sich nicht in den Warenkorb legen), so ist dieser Artikel in dieser Größe leider nicht mehr verfügbar.
Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar?
Generell ist es möglich, dass ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind. Allerdings können wir im Vorfeld nicht sagen, für welche Artikel dies gilt. Gerne kannst du dich für dein Traumkleid in der richtigen Größe benachrichtigen lassen. Dazu gehst du ganz einfach auf das Kleid deiner Wahl und hinterlässt deine E-Mail Adresse über den "Lasse dich benachrichtigen!"-Button, den du über den Größen findest.
Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Nein, eine Bestellung per Telefon oder E-Mail ist derzeit leider nicht möglich. Bestellungen können ausschließlich über den VIVIRY Onlineshop aufgegeben werden.
Kann ich auch über mein Mobiltelefon oder Tablet bestellen?
Der VIVIRY Onlineshop ist für Mobiltelefone und Tablets optimiert. Gerne kannst Du daher auch über Dein Mobiltelefon oder Tablet auf viviry.de bestellen.
Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung bei VIVIRY eingegangen ist?
Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Ist es möglich, eine bereits getätigte Bestellung zu stornieren?
Die Bestellung kann storniert werden, sofern die Ware noch nicht verpackt und versandbereit ist. Wende Dich hierfür bitte an unseren Kundenservice.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung nach dem Versand der Ware vornehmen können.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Leider können Bestellungen nachträglich nicht mehr geändert oder ergänzt werden.
Bei Änderungswünschen muss eine neue Bestellung aufgegeben werden.
Login/Registrierung
Muss ich mich registrieren, um im VIVIRY Onlineshop zu bestellen?
Nein, es ist möglich im Bestellprozess auch die Option "Bestellung ohne Registrierung/ als Gast" zu wählen.
Wie registriere ich mich für den VIVIRY Onlineshop?
Die Registrierung für den VIVIRY Onlineshop erfolgt durch Anlegen eines Accounts. Solltest Du noch keinen VIVIRY Account haben, registriere Dich einfach durch Ausfüllen des Formulars unter "Ein neues Konto erstellen" und vergib ein Passwort (mind. 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben und Zahlen oder Sonderzeichen). Deine E-Mail Adresse ist hierbei gleichzeitig Dein Benutzername.
Was sind die Vorteile, wenn ich mich bei VIVIRY registriere?
Die Registrierung bietet viele praktische Vorteile und erleichtert nach einmaliger Registrierung künftige Onlineshop Einkäufe. Du sparst wertvolle Zeit, da Du bei zukünftigen Einkäufen nicht mehr alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart, etc. erneut ausfüllen musst. Du kannst Deine persönlichen Daten oder auch verschiedene Lieferadressen verwalten. Du erhältst einen Überblick über alle Deine Bestellungen sowie den Lieferstatus Deiner aktuellen Bestellung per DHL Sendungsverfolgung.
Was ist, wenn ich mein VIVIRY Passwort vergessen habe?
Auf der VIVIRY Anmeldeseite unter „Passwort vergessen“, einfach ein neues Passwort anfordern. Wir schicken dann einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
Was ist, wenn ich meine E-Mail bzw. meinen Benutzernamen vergessen habe?
Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice per E-Mail. Bitte gib in dieser
E-Mail zur Identifikation folgende persönliche Daten an: Name, Vorname, Geburtsdatum.
Warum funktioniert mein Login nicht?
Bitte überprüfe, ob die Kombination aus E-Mail-Adresse bzw. Benutzername und Passwort korrekt ist. Achte bei der Eingabe des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung sowie eventuelle Leerzeichen. Zudem hast Du die Möglichkeit über die Funktion „Passwort vergessen“ einen neuen Passwortlink anzufordern. Für weitere Unterstützung, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Wie kann ich meine Accountdaten ändern oder löschen?
Zum Ändern der Accountdaten logge Dich mit Deiner E-Mail-Adresse bzw. Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort ein. Dort kannst Du ganz einfach Deine persönlichen Daten ändern. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Deinen VIVIRY-Account von unserem Kundenservice löschen zu lassen. Hierzu benötigen wir eine Benachrichtigung per E-Mail unter Angabe Deiner persönlichen Daten.
Wieso habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Wir versenden eine Bestellbestätigung kurz nach Erhalt Deiner Bestellung. Möglicherweise ist unsere E-Mail im Spam Ordner gelandet. Solltest Du keine Bestätigungs-E-Mail vorfinden, so kann es sein, dass Deine E-Mail-Adresse einen Fehler enthält. Kontaktiere uns in diesem Falle unter Angabe Deiner richtigen E-Mail-Adresse.
Zahlung
MIT WELCHEN ZAHLUNGSMITTELN KANN ICH IM VIVIRY ONLINESHOP BEZAHLEN?
SPÄTER ZAHLEN - KAUF AUF RECHNUNG (KLARNA)
WARUM KANN ICH NICHT MIT KAUF AUF RECHNUNG BEZAHLEN?
WAS TUN, WENN DER RECHNUNGSKAUF NICHT MÖGLICH IST?
KANN ICH BEI VIVIRY SICHER BEZAHLEN?
WIE KANN ICH EINEN GUTSCHEINCODE EINLÖSEN?
WARUM WIRD MEIN GUTSCHEINCODE NICHT AKZEPTIERT?
KANN ICH EINEN GUTSCHEIN NACHTRÄGLICH EINLÖSEN?
WAS PASSIERT MIT MEINEM GUTSCHEIN, WENN ICH DIE BESTELLUNG ZURÜCK GESENDET HABE?
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich im VIVIRY Onlineshop bezahlen?
Folgende Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung:
- Kauf auf Rechnung (Klarna)
- Paypal: Diese Zahlungsoption beinhaltet die folgenden Zahlungsmethoden
- Paypal (ein kostenloses Paypal-Konto ist hierfür erforderlich)
- Kreditkarte (Visa und Master Card, ein Paypal Konto ist dafür nicht erforderlich)
VIVIRY behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsmethoden nicht anzubieten und auf andere Zahlungsmethoden zu verweisen.
Zahlen auf Rechnung (Klarna)
Bestelle Dein Wunschkleid ganz bequem auf Rechnung und zahle erst, wenn Du die Ware erhalten hast. Wir wickeln den Kauf auf Rechnung über Klarna ab (Du hast die Wahl des Anbieters). Bei einem Einkauf per Rechnung wird der Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungserhalt fällig. Die Rechnungserstellung erfolgt mit Lieferung. Bei einer Bestellung mit Klarna Kauf auf Rechnung wird Dir die Rechnung direkt von Klarna an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt.
Vorteile:
-
Erst die Ware dann das Geld - Schutz vor unpassender und nicht gelieferter Ware
-
Datenschutz - 100% Schutz gegen Missbrauch von Konto- oder Kreditkartendaten
-
Schnellerer Erhalt der Ware - Keine transaktionsbedingten Wartezeiten
Voraussetzungen:
-
Rechnungsanschrift in Deutschland.
-
Rechnungsanschrift = Lieferanschrift.
-
Einkaufswert inkl. Lieferkosten bis 1500,00 EUR (Bonität vorausgesetzt).
Der Kauf auf Rechnung ist sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden möglich.
Warum kann ich nicht mit Kauf AUF RECHNUNG bezahlen?
Es kommt vor, dass die Zahlungsoption Kauf auf Rechnung bei einer Bestellung nicht möglich ist. Es tut uns leid, wenn das bei dir der Fall ist. Leider können wir den Grund hierfür nicht eindeutig nennen, da der gesamte Prozess des Rechnungskaufs und der dazugehörigen Bonitätsprüfung von Paypal/Klarna durchgeführt wird und individuelle Auskünfte aus datenschutzrechtlichen Gründen von Paypal/Klarna nicht gegeben werden. Von Paypal/Klarna werden bei einer Zahlungsablehnung jedoch die folgenden Gründe häufig genannt.
- Die Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein.
- Die Lieferung soll an eine DHL Packstation erfolgen, was in seltenen Fällen ausgeschlossen wird.
- Die Kombination aus deinem Namen und der Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann beispielsweise bei Umzug, Schreibfehlern, Heirat oder einer Umgemeindung zutreffen.
- Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung, die du über Paypal abgewickelt hast.
- Paypal verwendet ähnlich wie andere Zahlungsanbieter unabhängige Auskunfteien, um Informationen zur besseren Einschätzung der Bonität zu erhalten. Diese Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
Wir bitten dich um Verständnis, dass unser Kundenservice leider keine Möglichkeit hat, den Kauf auf Rechnung freizuschalten, wenn der Bezahlvorgang seitens Paypal/Klarna nicht möglich ist.
Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst, da Paypal/Klarna hierüber keine Information aus datenschutzrechtlichen Gründen freigibt.
WAs Kann ich tun, wenn der Rechnungskauf nicht möglich ist?
Es kommt vor, dass die Zahlungsoption Kauf auf Rechnung seitens von Paypal/ Klarna im Rahmen einer Bonitätsprüfung abgelehnt wird. Es tut uns leid, wenn das bei dir der Fall ist. Leider können wir den Grund hierfür nicht eindeutig nennen, jedoch empfehlen wir die folgenden Möglichkeiten zu überprüfen:
- Bitte stelle sicher, dass die Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen.
- Versuche es mit den Daten einer anderen Person im Haushalt die Bestellung zu tätigen. Bitte achte dabei auf die korrekte Angabe und Vollständigkeit aller Daten. Oftmals reicht eine kleine Abweichung, um die Bonitätsprüfung auf negativ zu setzen.
- Versuche beim größeren Rechnungskauf den Bestellwert zu reduzieren. In jedem Fall ist die Grenze beim Rechnungskauf auf 1.500€ gesetzt.
- Wenn nichts davon funktioniert, bleibt schließlich nur noch der Hinweis auf die anderen Zahlungsmittel (Paypal oder Kreditkarte via Paypal). Natürlich erhälst du für alle Zahlungsarten einen Käuferschutz von Trusted Shops und über das Paypal-Konto zusätzlich den Käuferschutz von Paypal.
Zahlung mit Kreditkarte
Im VIVIRY Onlineshop akzeptieren wir die Kreditkarten der Anbieter Visa und Master Card. Die Übertragung Deiner Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt.
Zahlung per PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem man sicher, einfach und schnell bezahlen kann. Am Ende des Bestellvorgangs wirst Du zur Zahlung direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreichem Zahlvorgang bei PayPal wirst Du wieder zum VIVIRY Onlineshop geleitet. Wenn Du noch kein PayPal-Kunde bist, kannst Du während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen.
Kann ich bei VIVIRY sicher bezahlen?
Alle Zahlungsarten im VIVIRY Onlineshop sind absolut sicher und vertrauenswürdig. Die Übertragung der Daten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Diese gewährleistet, dass die persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen, sicher im Internet übertragen werden. Die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar. Der Schutz Deiner Daten ist für VIVIRY äußerst wichtig, weswegen alle personenbezogenen Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unberechtigte Dritte übermittelt werden.
Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Du musst den entsprechenden Gutscheincode im letzten Schritt des Warenkorbes unter "Gutschein einlösen" eingeben und anschließend auf den Button "Gutschein einlösen" klicken, da der Gutschein sonst nicht auf die Bestellung angerechnet wird. Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der entsprechende Rabatt wird automatisch abgezogen.
Warum wird mein Gutscheincode nicht akzeptiert?
Es kann verschiedene Gründe haben, weswegen Du Deinen Gutschein-Code nicht einlösen kannst:
Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht
Der Gutschein ist bereits abgelaufen
Der Gutschein ist auf bestimmte Kategorien, Aktionen und/oder Zahlungsmittel beschränkt
Der Gutschein wurde bereits eingelöst
Im Gutscheincode ist durch Kopieren in das Eingabefeld ein Leerzeichen enthalten
Bitte beachte hierbei jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise. Solltest Du weiterhin ein Problem mit dem Einlösen eines Gutscheincodes haben, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Kann ich einen Gutschein nachträglich einlösen?
Eine nachträgliche Verrechnung von Gutscheinen ist leider nicht möglich. Die Gutscheine sind direkt im Bestellvorgang einzulösen.
Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich die Bestellung zurück gesendet habe?
Es gibt Gutscheine, die mehrmals eingesetzt werden können. Andere Gutscheine hingegen sind nur einmalig einlösbar und verfallen somit.
Bitte beachte hierbei jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise.
Versand
WELCHE VERSANDMÖGLICHKEITEN GIBT ES UND WER LIEFERT MEIN PAKET?
WOHIN KANN ICH MEIN PAKET LIEFERN LASSEN?
KANN ICH MEINE BESTELLUNG VERFOLGEN?
WAS MACHE ICH, WENN ICH ZUM ZEITPUNKT DER LIEFERUNG NICHT ANZUTREFFEN BIN?
WAS MACHE ICH, WENN MEIN PAKET NICHT EINTRIFFT?
WIESO HABE ICH KEINE VERSANDBESTÄTIGUNG ODER SENDUNGSNUMMER ERHALTEN?
Was kostet der Versand? (Neue Versandbedingungen für Bestellungen ab 02.02.2023)
Versand innerhalb DE 3,95€ - Rückversand kostenlos
Versand außerhalb DE 9,95€ - Rückversand kostenlos
Innerhalb Deutschlands (außer Inseln) fallen Versandgebühren in Höhe von 3.95€ für den Standardversand zu dir an. Für die Lieferung an alle übrigen Adressen in unseren aktuellen Versandregionen (europäisches Ausland) entstehen Versandkosten in Höhe von 9,95€. Bitte beachte, dass für Lieferungen in das NICHT-EU Ausland zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können. Ein Express Versand ist momentan nicht möglich.
Der Rückversand ist in jedem Falle kostenlos, unabhängig davon ob mit einem Kundenkonto oder als Gast bestellt wird.
Welche Versandmöglichkeiten gibt es und wer liefert mein Paket?
Folgende Versandmöglichkeiten bieten wir Dir an: Standard Paketversand, erfolgt per DHL.
Ein Expressversand ist momentan nicht möglich.
WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?
Wir verschicken die Bestellungen mit DHL. In der Regel dauert der Versand innerhalb von Deutschland 2-3 Werktage ab dem Tag des Zahlungseingangs. Bei Zahlung mit Klarna oder Paypal entspricht der Zahlungseingang dem Bestelleingang, bei Vorkassenzahlung kann der Zahlungseingang je nach Bank mehrere Tage in Anspruch nehmen.
Ein Versand ins europäische Ausland dauert in der Regel 3-4 Werktage.
Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?
Grundsätzlich liefern wir an jede gewünschte Adresse in Deutschland, egal ob zu Dir nach Hause, an den Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn, an eine Packstation. Die Rechnung wird in jedem Fall an die angegebene Rechnungsadresse gesendet. Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich. Außerhalb Deutschlands erstreckt sich die Versandregion auf das europäische Ausland. Bitte beachte, dass für Lieferungen in das NICHT-EU Ausland zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, Du erhältst, sobald Deine Bestellung unser Haus verlassen hat, eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code, über den Du Deine Bestellung nachverfolgen kannst. Ebenso kannst Du unter Deinem Kundenaccount im Bereich "Bestellungen" den Status Deiner Bestellung abfragen.
Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anzutreffen bin?
Falls der Paketzusteller Dich einmal nicht antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte und das Paket wird in der nächstgelegenen DHL Postfiliale verwahrt. Dort kann es dann innerhalb von sieben Werktagen abgeholt werden.
Alternativ kann der Tag der Zustellung auf www.paket.de um bis zu 4 Tage verschoben werden.
Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?
Wenn Deine Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an Deine gewünschte Lieferadresse oder in Deiner gewählten VIVIRY Filiale eintrifft, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
WIESO HABE ICH KEINE VersandBESTÄTIGUNG oder Sendungsnummer ERHALTEN?
Wir versenden eine Versandbestätigung mit Deiner Sendungsnummer kurz nach Versand Deiner Bestellung. Möglicherweise ist unsere E-Mail im Spam Ordner gelandet. Solltest Du keine Versandbestätigungs-E-Mail vorfinden, so kann es sein, dass Deine E-Mail-Adresse einen Fehler enthält. Kontaktiere uns in diesem Falle unter Angabe Deiner richtigen E-Mail-Adresse.
Warenrückgabe
KANN ICH EIN PRODUKT ZURÜCKSCHICKEN, FALLS ES NICHT MEINEN VORSTELLUNGEN ENTSPRICHT?
MUSS ICH DIE GEBÜHR FÜR DIE RÜCKSENDUNG SELBST BEZAHLEN?
WIE BEKOMME ICH BEI EINER WARENRÜCKSENDUNG MEIN GELD ZURÜCK?
IST ES MÖGLICH NICHT PASSENDE ODER BESCHÄDIGTE WARE OHNE WEITERES ZURÜCKZUSENDEN?
KANN ICH EINEN ARTIKEL AUCH IN EINER VIVIRY FILIALE ZURÜCKGEBEN?
KANN ICH EIN IN EINER FILIALE ERWORBENENES KLEID ZURÜCKGEBEN?
MUSS ICH EINE WARENRÜCKGABE BEGRÜNDEN?
MUSS DIE WARE BEI RÜCKSENDUNGEN ORIGINALVERPACKT SEIN?
MUSS ICH DIE GEBÜHR FÜR DIE RÜCKSENDUNG SELBST BEZAHLEN?
WELCHE MÖGLICHKEITEN GIBT ES, MEINE BESTELLUNG ZU RETOURNIEREN?
BEKOMME ICH FÜR BESCHÄDIGTE WARE NACHTRÄGLICH EINEN PREISNACHLASS?
Kann ich ein Produkt zurückschicken, falls es nicht meinen Vorstellungen entspricht?
Wir wollen, dass Du mit allen unseren Produkten zufrieden bist. Solltest Du mit Deiner Bestellung dennoch nicht zufrieden sein, so kannst Du die Ware ohne Angabe von Gründen und unter Beachtung des Widerrufsrechts an uns zurückschicken (gilt nur für den Online-Shop und nicht für Käufe in den Filialen). Bitte achte darauf, dass das Einmalsiegel von dem Kleid nicht entfernt wird. Zur Warenrückgabe kannst Du den Schritten auf der folgenden Seite folgen: Warenrückgabe. Bitte beachte, dass dies eine Hilfestellung ist und keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.
Nutze bitte für die kostenfreie Rücksendung unser DHL Retourenlabel. Dieses kannst du ganz unkompliziert in deinem Kundenkonto selbst erstellen. Solltest du kein Kundenkonto haben, so findest du in deiner E-Mail zur Versandbestätigung (Betreff: "Deine Bestellung ist unterwegs zu Dir") einen Link, über den du ein kostenfreies Retourenlabel erstellen kannst.
MUSS ICH DIE GEBÜHR FÜR DIE RÜCKSENDUNG SELBST BEZAHLEN?
Nein, denn du kannst ganz unkompliziert in deinem Kundenkonto ein kostenloses Retourenlabel erstellen, um deine Rücksendung schnell und unkompliziert mit unserem Versanddienstleister DHL an uns zu retournieren. Solltest du kein Kundenkonto haben, so findest du einen Link für die Erstellung eines Retourenlabels in deiner E-Mail zur Versandbestätigung. Innerhalb unserer 14-tägigen Rückgabefrist ist deine Retoure kostenlos. Für eine Rücknahme müssen die Kleider ungetragen, ungewaschen, unverändert und mit den Original-Etiketten versehen sein.
Wie bekomme ich bei einer Warenrücksendung mein Geld zurück?
Nach Erhalt der Warenrücksendung startet der Rückabwicklungsprozess, der im Normalfall 3-6 Werktage dauert. Je nach Zahlungsart und Zahlungsanbieter können zusätzlich noch 1-2 Werktage für den Zahlungstransfers hinzukommen.
Du erhälst die Zahlung über das gleiche Zahlungsmittel, welches Du für die Bestellung verwendet hast. Sollte die Bestellung per Vorkasse bezahlt worden sein, so teile uns bitte die Kontodaten für die Rückerstattung mit.
Ist es möglich nicht passende oder beschädigte Ware ohne weiteres zurückzusenden?
Unser größtes Anliegen ist es, dass Du mit uns und unseren Produkten zufrieden bist. Sollte Dir ein Artikel nicht passen (z.B. Kleid zu groß, Schnitt passt nicht, falsches Modell) oder beschädigt sein, nehmen wir diesen gerne innerhalb von 14 Tagen zurück und erstatten den Kaufbetrag. Für Beschädigungen an der Ware, die Dir anzulasten sind, können wir leider keine Erstattung vornehmen. Bitte achte beim Zurücksenden der Ware unbedingt darauf, dass das Einmalsiegel, wie beim Erhalt der Ware, angebracht ist.
Kann ich einen Artikel auch in einer VIVIRY Filiale zurückgeben?
Nein, die online bestellten Artikel kannst du leider nicht in unseren Filialen zurückgeben. Bitte sende diese ausschließlich mit dem Retourenlabel oder QR-Code zurück, die du in deinem Kundenkonto erstellen kannst.
Kann ich ein in einer Filiale erworbenenes Kleid zurückgeben?
Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Rückgabe innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist nur bei Online-Bestellungen möglich ist. In den Filialen erworbene Artikel haben ein gesondertes Umtauschrecht. Nähere Angaben hierzu findest Du auf Deiner Rechnung.
Muss ich eine Warenrückgabe begründen?
Nein, eine Begründung ist nicht notwendig. Wir würden uns dennoch freuen, den Grund für Deine Rücksendung zu erfahren, damit wir unseren Service und unser Sortiment verbessern können.
Muss die Ware bei Rücksendungen originalverpackt sein?
Du musst nicht die Originalverpackung verwenden. Achte jedoch darauf, dass es sich um eine stabile Verpackung handelt. Bitte achte beim Zurücksenden der Ware darauf, dass das Einmalsiegel, wie beim Erhalt der Ware, angebracht ist.
Muss ich die Gebühr für die Rücksendung selbst bezahlen?
Nein, denn du kannst ganz unkompliziert in deinem Kundenkonto ein kostenloses Retourenlabel erstellen, um deine Rücksendung schnell und unkompliziert mit unserem Versanddienstleister DHL an uns zu retournieren. Innerhalb unserer 14-tägigen Rückgabefrist ist deine Retoure kostenlos. Für eine Rücknahme müssen die Kleider ungetragen, ungewaschen, unverändert und mit den Original-Etiketten versehen sein.
Welche Möglichkeiten gibt es, meine Bestellung zu retournieren?
Du hast die Möglichkeit dir in deinem Kundenkonto ein kostenloses Retourenlabel zu erstellen, um deine Rücksendung schnell und unkompliziert mit unserem Versanddienstleister DHL an uns zu retournieren. Eine Rückgabe in unseren Filialen ist leider nicht möglich.
Kann ich mit der Rücksendung gleichzeitig ein neues Kleidungsstück bestellen bzw. einen Umtauschartikel anfordern?
Bitte lege Deiner Rücksendung keine neue oder Umtausch-Bestellung bei. Du kannst Deine neue Bestellung bequem über unseren Online-Shop durchführen, der Dir sieben Tage die Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht.
Bekomme ich für beschädigte Ware nachträglich einen Preisnachlass?
Eine gute Qualität und einwandfreie Ware liegen uns sehr am Herzen. Daher werden alle Kleider, die unser Lager verlassen, umfangreich geprüft. Sollte die Ware wider Erwarten doch nicht einwandfrei sein, so kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Über dein Kundenkonto kannst du dir dein Retourenlabel oder QR-Code erstellen und dein Paket kostenfrei an uns zurückschicken. Sobald der Artikel bei uns angekommen ist, schicken wir dir, falls es vorrätig ist, ein mangelfreies Exemplar zu. Einen Preisnachlass auf beschädigte Ware können wir leider nicht gewähren.
Was ist ein Einmalsiegel?
Bei einem Einmalsiegel handelt es sich um ein spezielles Sicherheitstag, das an allen unseren Abendkleidern befestigt ist und einen Schutz gegen Missbrauch darstellt.
Leider mussten wir in der Vergangenheit die Erfahrung machen, dass Kleider bestellt, zu einem Event getragen und dann wieder an uns zurückgeschickt werden, was zu einem erheblichen juristischen Aufwand geführt hat. Um solche Vorgänge präventiv auszuschließen, haben wir das Sicherheitssiegel eingeführt, was sich als effektives Mittel gegen solche Missbrauchsfälle erwiesen hat.
Grundsätzlich stellt das Einmalsiegel kein Hindernis dar das Kleid anzuprobieren und bei Nichtgefallen an uns zurückzuschicken. Bitte achte beim Zurücksenden der Ware unbedingt darauf, dass das Einmalsiegel unbeschädigt und wie beim Erhalt der Ware an dem Abendkleid befestigt ist. Hast Du Dich dafür entschieden das Kleid zu behalten, so kannst Du dieses Siegel einfach und spurlos entfernen. Eine erneute Anbringung ist ausgeschlossen.
Pflegehinweise
Wie Pflege ich ein Abendkleid?
Unsere einzigartigen VIVIRY Abendkleider benötigen eine liebevolle Pflege und Handhabung!
Ein Abendkleid ist kein alltägliches Kleid. Es ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und daher sensibel gegen z.B. starke Reibungen (bspw. eine Clutch, die unter dem Arm getragen wird) und bedarf einer besonders schonenden Pflege. Bitte überprüfe vor dem Tragen, ob alle Häkchen fest sitzen und der Reißverschluss sich leicht auf und zu machen lässt. Die Abendkleider teilweise verziert mit Pailletten/Schmucksteinen oder auch Glitzerpartikeln sind empfindlich gegen hohe Temperaturen. Auch von Sprühreinigungen raten wir ab.
Daher bring Dein Traumkleid am besten in eine Reinigung Deines Vertrauens und besprich vorab genau auf welche Art und Weise das Kleid gereinigt wird. Ganz wichtig ist, dass das Kleid in keinem Fall zu heiß behandelt wird!
Noch besser, Du wäscht Dein Kleid schonend per Handwäsche! Es lohnt sich und Dein Traumkleid wird es Dir danken! So kannst Du auf Deinem nächsten Event wieder einzigartig strahlen und Dein Kleid zaubert die schönsten Komplimente! Für mehr Tipps, schau auch gerne mal in unseren Blog zum Thema Wie Abendkleid waschen? nach.
Viele weitere Tipps zu Abendkleidern findest du in unserem Blog unter Inspirationen.