Einzigartig auf deinem Abiball

Wie du vermeiden kannst, dass eine deiner Mitschülerinnen das gleiche Kleid trägt wie du.

Es ist ein merkwürdiges Gefühl. Du bist auf deinem Abiball, hast dein Traumkleid an und plötzlich siehst du eine deiner Mitschülerinnen im gleichen Kleid. Dies kann ein durchaus unschönes Gefühl sein, wenn man einen einzigartigen Auftritt in seinem Kleid hinlegen möchte.
Selbstverständlich gibt es auch Mädels, die dem keine große Bedeutung beimessen. Gehörst du jedoch zu denen, die gerne als Einzige in einem bestimmten Kleid auf dem Abiball erscheinen möchte, möchten wir dir einen wertvollen Tipp mitgeben.

 Einigartig_sein_Bild

Wahrscheinlich kennst du diesen Lösungsansatz schon oder hast davon gehört. Es geht nämlich um WhatsApp Gruppen. Diese ermöglichen es dir und deinen Mitschülerinnen untereinander zu kommunizieren, wer welches Kleid beim Abiball tragen wird. Hierbei gibt es wiederum verschiedene Varianten.
Die wohl simpelste Lösung ist das jeweilige Verschicken eines Fotos vom Kleid. Egal ob getragen oder auf dem Bügel. Durch die Fotos hat jeder genau im Blick, welche Kleider bereits vergeben sind und welche nicht. Gerne kannst du dazu angeben woher du das Kleid hast, damit die Zuordnung bei Unsicherheiten noch einfacher ist. Unsere Kleider haben alle Namen, sodass du hier auch die Möglichkeit hast den Modellnamen zu nennen.

Wenn es dir wichtig ist, dass vorher niemand weiß, welches Kleid du trägst, erscheint es doch eher unpassend ein Foto zu verschicken. Daher ist es super praktisch, wenn Kleider, wie bei uns, Namen haben und du nur diesen und die Farbe des Kleides in der Whatsapp Gruppe veröffentlichen musst. Zwar besteht hier die Möglichkeit, dass andere Mädels durch Eingeben des Namens im Internet dein Kleid entdecken, aber es lässt sich vermuten, dass sich die Anzahl dieser Personen im unteren Bereich befindet oder zumindest weniger Leute dein Kleid vorher begutachten können, als in der ersten Variante.

Doch egal, welche Variante man wählt, WhatsApp Gruppen sind sehr gut dafür geeignet eine Verdoppelung durch präventive Kommunikation zu vermeiden. Der Aufwand ist sehr gering und der Nutzen dagegen enorm. Je mehr aus eurem Jahrgang dieses Verfahren mitmachen, desto effektiver ist die Lösung. Sprecht euch daher ab, erzählt die Idee weiter und schaut, welche Art und Weise der Kundgabe des eigenen Kleides euch jeweils am besten passt. 

Doch vergesst bei all dem Folgendes nicht. Auch wenn ein Kleid doppelt vorkommen sollte - jede von euch ist unglaublich, einzigartig und hat eine ganz eigene und individuelle Ausstrahlung. Dem kann nichts im Weg stehen.
Nur für das eigene „besondere“ Gefühl, bietet es sich an einfach und unkompliziert WhatsApp Gruppen zu verwenden, um die Kleiderkäufe zu kommunizieren.
Schlussendlich sollte es doch bei deinem Abiball um eins gehen - nämlich Spaß! Tanzt, lacht, singt und genießt diesen einzigartigen und besonderen Tag.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir liebend gerne jederzeit zur Verfügung. Besuche uns gerne in einer unserer Filialen und lass dich rundum beraten, um dein Traumkleid zu finden.

Kundenservice
Kostenloser Versand aus Deutschland
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.)
€ 0,00
Zur einkaufstasche