Zahlung und Versand
Versand
WAS KOSTET DER VERSAND?
Versand innerhalb DE: 3,95€ - Rückversand kostenlos
Versand außerhalb DE: 9,95€ - Rückversand kostenlos
Innerhalb Deutschlands (außer Inseln) fallen Versandgebühren in Höhe von 3,95€ für den Standardversand zu dir an. Für die Lieferung an alle übrigen Adressen in unseren aktuellen Versandregionen (europäisches Ausland) entstehen Versandkosten in Höhe von 9,95€. Bitte beachte, dass für Lieferungen in das NICHT-EU Ausland zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können. Ein Express Versand ist momentan nicht möglich.
Der Rückversand ist in jedem Falle kostenlos, unabhängig davon ob mit einem Kundenkonto oder als Gast bestellt wird.
MUSS ICH DIE GEBÜHR FÜR DIE RÜCKSENDUNG SELBST BEZAHLEN?
Nein, denn du kannst ganz unkompliziert in deinem Kundenkonto ein kostenloses Retourenlabel erstellen, um deine Rücksendung schnell und unkompliziert mit unserem Versanddienstleister DHL an uns zu retournieren. Solltest du kein Kundenkonto haben, so findest du einen Link für die Erstellung eines Retourenlabels in deiner E-Mail zur Versandbestätigung. Innerhalb unserer 14-tägigen Rückgabefrist ist deine Retoure kostenlos. Für eine Rücknahme müssen die Kleider ungetragen, ungewaschen, unverändert und mit den Original-Etiketten versehen sein.
KANN ICH EINEN ARTIKEL AUCH IN EINER VIVIRY FILIALE ZURÜCKGEBEN?
Nein, die online bestellten Artikel kannst du leider nicht in unseren Filialen zurückgeben. Bitte sende diese ausschließlich mit dem Retourenlabel oder QR-Code zurück, den du in deinem Kundenkonto erstellen kannst.
BEKOMME ICH FÜR BESCHÄDIGTE WARE NACHTRÄGLICH EINEN PREISNACHLASS?
Eine gute Qualität und einwandfreie Ware liegen uns sehr am Herzen. Daher werden alle Kleider, die unser Lager verlassen, umfangreich geprüft. Sollte die Ware wider Erwarten doch nicht einwandfrei sein, so kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Über dein Kundenkonto kannst du dir dein Retourenlabel oder QR-Code erstellen und dein Paket kostenfrei an uns zurückschicken. Sobald der Artikel bei uns angekommen ist, schicken wir dir, falls es vorrätig ist, ein mangelfreies Exemplar zu. Einen Preisnachlass auf beschädigte Ware können wir leider nicht gewähren.
WELCHE VERSANDMÖGLICHKEITEN GIBT ES UND WER LIEFERT MEIN PAKET?
Folgende Versandmöglichkeiten bieten wir Ihnen an:
- Standard Paketversand, erfolgt per DHL.
Einen Expressversand können wir aktuell nicht anbieten.
WOHIN KANN ICH MEIN PAKET LIEFERN LASSEN?
Grundsätzlich liefern wir an jede gewünschte Adresse in Deutschland, egal ob zu Dir nach Hause, an den Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn, an eine Packstation. Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.
KANN ICH MEINE BESTELLUNG VERFOLGEN?
Ja, Du erhältst, sobald Deine Bestellung unser Haus verlassen hat, eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code, über den Du Deine Bestellung nachverfolgen kannst.
WAS MACHE ICH, WENN ICH ZUM ZEITPUNKT DER LIEFERUNG NICHT ANZUTREFFEN BIN?
Falls der Paketzusteller Dich einmal nicht antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte und das Paket wird in der nächstgelegenen DHL Postfiliale verwahrt. Dort kann es dann innerhalb von sieben Werktagen abgeholt werden.
Alternativ kann der Tag der Zustellung auf www.paket.de um bis zu 4 Tage verschoben werden.
WAS MACHE ICH, WENN MEIN PAKET NICHT EINTRIFFT?
Wenn Deine Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an Deine gewünschte Lieferadresse oder in Deiner gewählten VIVIRY Filiale eintrifft, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
ZAHLUNG
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich im VIVIRY Online-shop bezahlen?
Folgende Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung:
- Kreditkarte (Visa, Master Card über unseren Partner Paypal, hierfür ist kein Paypal Konto erforderlich)
- PayPal (ein kostenloses Paypal Konto ist erforderlich)
- Klarna - Kauf auf Rechnung
VIVIRY behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsmethoden nicht anzubieten und auf andere Zahlungsmethoden zu verweisen.
Zahlen mit Sofortüberweisung
Sofortüberweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren von Klarna Bank AB. Mit Sofortüberweisung wird noch während Deiner Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Dein Online-Banking-Konto eingestellt. Wir erhalten nach Abschluss der Sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung. So können wir Dein Abendkleid sofort versenden. Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Du musst Dich weder registrieren noch benötigst Du eine Kreditkarte. Du bezahlst einfach, sicher und schnell direkt mit Deinem Online-Bankkonto.
Zahlen auf Rechnung mit Klarna
Bestelle Dein Wunschkleid ganz bequem auf Rechnung und zahle erst, wenn Du die Ware erhalten hast. Wir wickeln den Kauf auf Rechnung über Klarna ab. Bei einem Einkauf per Rechnung wird der Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungserhalt fällig. Die Rechnungserstellung erfolgt mit Lieferung. Im Falle von Klarna wird die Rechnung separat direkt von Klarna an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Vorteile:
-
Erst die Ware dann das Geld - Schutz vor unpassender und nicht gelieferter Ware
-
Datenschutz - 100% Schutz gegen Missbrauch von Konto- oder Kreditkartendaten
-
Schnellerer Erhalt der Ware - Keine transaktionsbedingten Wartezeiten
Voraussetzungen:
-
Rechnungsanschrift in Deutschland.
-
Rechnungsanschrift = Lieferanschrift.
-
Einkaufswert inkl. Lieferkosten bis 1500,00 EUR (Bonität vorausgesetzt).
Der Kauf auf Rechnung ist sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden möglich. Bitte achte bei dieser Bezahlmethode auf eine möglichst genaue Angabe deiner persönlichen Daten, da das Verfahren sehr sensibel auf kleinste Abweichungen wie z.B. Schreibfehler reagiert. Sollte deine Bestellung mit diesem Verfahren nicht abgeschlossen werden können, so überprüfe bitte deine Daten auf Korrektheit. Sollte alles korrekt sein und dennoch nicht funktionieren, so ergab wahrscheinlich die Bonitätsprüfung von Klarna einen Fehler. In diesem Falle kann VIVIRY leider nichts machen. Wir empfehlen in solchen Fällen die Daten einer anderen Person in deinem Haushalt zu verwenden oder auf eine andere Zahlungsmethode auszuweichen. Weitere Informationen hierzu stehen unter Häufige Fragen und Antworten zur Verfügung.
Zahlung mit Kreditkarte
Im VIVIRY Online-Shop akzeptieren wir die Kreditkarten der Anbieter Visa und Master Card. Wähle hierzu bitte die Zahlungsart Paypal und du erhältst sodann die Option mit Deiner Kreditkarte zu bezahlen. Die Übertragung Deiner Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt.
Zahlung per PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem man sicher, einfach und schnell bezahlen kann. Am Ende des Bestellvorgangs wirst du zur Zahlung direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreichem Zahlvorgang bei PayPal wirst du wieder zum VIVIRY Online-Shop geleitet. Wenn du noch kein PayPal-Kunde bist, kannst Du während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen.
Kann ich bei VIVIRY sicher bezahlen?
Alle Zahlungsarten im VIVIRY Online-Shop sind absolut sicher und vertrauenswürdig. Die Übertragung der Daten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Diese gewährleistet, dass die persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen, sicher im Internet übertragen werden. Die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar.
Der Schutz deiner Daten ist für VIVIRY äußerst wichtig, weswegen alle personenbezogenen Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unberechtigte Dritte übermittelt werden.
Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Du musst den entsprechenden Gutscheincode im letzten Schritt des Warenkorbes unter "Gutschein einlösen" eingeben und anschließend auf den Button "Gutschein einlösen" klicken, da der Gutschein sonst nicht auf die Bestellung angerechnet wird. Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der entsprechende Rabatt wird automatisch abgezogen.
Warum wird mein Gutscheincode nicht akzeptiert?
Es kann verschiedene Gründe haben, weswegen du Deinen Gutschein-Code nicht einlösen kannst:
- Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht
- Der Gutschein ist bereits abgelaufen
- Der Gutschein ist auf bestimmte Kategorien, Aktionen und/oder Zahlungsmittel beschränkt
- Der Gutschein wurde bereits eingelöst
- Im Gutscheincode ist durch Kopieren in das Eingabefeld ein Leerzeichen enthalten
Bitte beachte hierbei jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise. Solltest du ein Problem mit dem Einlösen eines Gutscheincodes haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Kann ich einen Gutschein nachträglich einlösen?
Eine nachträgliche Verrechnung von Gutscheinen ist leider nicht möglich. Die Gutscheine sind direkt im Bestellvorgang einzulösen.
Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich die Bestellung zurück gesendet habe?
Es gibt Gutscheine, die mehrmals eingesetzt werden können. Andere Gutscheine hingegen sind nur einmalig einlösbar und verfallen somit. Bitte beachte hierbei jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise.