Zahlung und Versand

Versand

Was kostet der Versand?
Es fallen keine Versandgebühren für den Standardversand innerhalb Deutschlands (außer Inseln) an.

Für die Lieferung an alle übrigen Adressen in unseren aktuellen Versandregionen (europäisches Ausland) entstehen Versandkosten in Höhe von 19,95€.  Bitte beachte, dass für Lieferungen in das NICHT-EU Ausland zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können.  Ein Express Versand außerhalb Deutschlands ist momentan leider nicht möglich.

 

Der Rückversand im Falle einer kompletten Retoure ist von Dir zu tragen. Alternativ kannst du Deine Retoure auch kostenfrei in einer unserer VIVIRY Filiale abgeben. Bitte bringe hierfür die Rechnung Deiner Bestellung mit.

Wir bitten darum Retouren nicht unfrei zu verschicken. Kosten für unfrei verschickte Pakete werden wir Dir in Rechnung stellen.

 

 

Welche Versandmöglichkeiten gibt es und wer liefert mein Paket?
Folgende Versandmöglichkeiten bieten wir Ihnen an:

  • Standard- und Expresslieferung
  • Lieferung an eine VIVIRY Filiale. Gebe hierfür bitte die Adresse der Filiale als Versandadresse ein oder schreibe im Kommentar, in welcher Filiale Du Deine Bestellung abholen möchtest.  

Der Versand erfolgt per DHL bzw. DHL Express.

 

Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?
Grundsätzlich liefern wir an jede gewünschte Adresse in Deutschland, egal ob zu Dir nach Hause, in eine VIVIRY Filiale, an den Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn, an eine Packstation. Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.

 

Kann ich meine Bestellung auch an eine VIVIRY Filiale liefern lassen?
Deine Bestellung kannst Du gerne versandkostenfrei an eine unserer VIVIRY Filialen liefern lassen. Die Bestellung wird i. d. R. innerhalb von 1-2 Werktagen ab Bestelleingang dort angeliefert.
Hierfür wählst Du als abweichende Lieferadresse „an eine VIVIRY Filiale zur Selbstabholung“ und wählst die gewünschte VIVIRY Filiale.
Wir informieren Dich, sobald Deine Bestellung abholbereit ist. Du hast dann die Möglichkeit diese innerhalb von 10 Tagen während der Öffnungszeiten abzuholen. Bitte bringe hierfür einen gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie die Bestellbestätigung als Ausdruck oder in digitaler Form, z.B. auf dem Smartphone, mit. Sollte es Dir nicht möglich sein Deine Bestellung persönlich abzuholen, kannst Du eine Person Deiner Wahl hierfür bevollmächtigen. Beachte zudem, dass sich die von Dir bevollmächtigte Person ausweisen muss.

 

Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, Du erhältst, sobald Deine Bestellung unser Haus verlassen hat, eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code, über den Du Deine Bestellung nachverfolgen kannst.

 

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anzutreffen bin?
Falls der Paketzusteller Dich einmal nicht antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte und das Paket wird in der nächstgelegenen DHL Postfiliale verwahrt. Dort kann es dann innerhalb von sieben Werktagen abgeholt werden.
Alternativ kann der Tag der Zustellung auf www.paket.de um bis zu 4 Tage verschoben werden.
Bei Express-Lieferung durch DHL Express erfolgt keine Verwahrung des Paketes auf der DHL Postfiliale. Stattdessen haben gibt es die Möglichkeit eine Zweitlieferung zu beantragen oder alternativ das Paket bei einem DHL Express Standort abzuholen. Der DHL Expressbote wird Dir bei Nichtantreffen eine Karte hinterlassen, auf der alle weiteren Informationen zu finden sind.

 

Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?
Wenn Deine Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an Deine gewünschte Lieferadresse oder in Deiner gewählten VIVIRY Filiale eintrifft, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

 

Zahlung

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich im VIVIRY Online-shop bezahlen?
Folgende Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Visa, Master Card über unseren Partner Paypal PLUS, hierfür ist kein Paypal Konto erforderlich)
  • Vorkassenzahlung (Die Bankdetails werden am Ende der Bestellung zur Verfügung gestellt).
  • Sofortüberweisung
  • Zahlen auf Rechnung (mit Paypal PLUS)
  • PayPal (mit Paypal PLUS - ein kostenloses Paypal Konto ist erforderlich)

VIVIRY behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsmethoden nicht anzubieten und auf andere Zahlungsmethoden zu verweisen.

 

Zahlen per Vorkasse
Bei der Zahlung per Vorkasse tätigst Du eine Überweisung über den in der Bestellbestätigung genannten Rechnungsbetrag. Die Bankverbindung steht auch in der Bestellbestätigung. Bitte gib bei der Überweisung die Bestell- und Rechnungsnummer an, damit wir Deine Zahlung richtig zuordnen können. Nach Eingang der Zahlung verschickt VIVIRY die bestellten Artikel an die angegebene Lieferadresse.

 

Zahlen mit Sofortüberweisung
Alternativ zu Paypal PLUS kannst Du Deine Zahlung auch mit der Sofortüberweisung tätigen. Sofortüberweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren von Klarna Bank AB. Mit Sofortüberweisung wird noch während Deiner Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Dein Online-Banking-Konto eingestellt. Wir erhalten nach Abschluss der Sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung. So können wir Dein Abendkleid sofort versenden.
Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Du musst Dich weder registrieren noch benötigst Du eine Kreditkarte. Du bezahlst einfach, sicher und schnell direkt mit Deinem Online-Bankkonto.

 

Zahlen auf Rechnung (mit Paypal Plus)
Bestelle Dein Wunschkleid ganz bequem auf Rechnung und zahle erst, wenn Du die Ware erhalten hast. Wir wickeln den Kauf auf Rechnung über Paypal PLUS ab. Bei einem Einkauf per Rechnung wird der Gesamtbetrag innerhalb von
14 Tagen ab Rechnungserhalt fällig. Die Rechnungserstellung erfolgt mit Lieferung.

Vorteile:

  • Erst die Ware dann das Geld - Schutz vor unpassender und nicht gelieferter Ware

  • Datenschutz - 100% Schutz gegen Missbrauch von Konto- oder Kreditkartendaten

  • Schnellerer Erhalt der Ware - Keine transaktionsbedingten Wartezeiten

Voraussetzungen:

  • Rechnungsanschrift in Deutschland.

  • Rechnungsanschrift = Lieferanschrift.

  • Einkaufswert inkl. Lieferkosten bis 1500,00 EUR (Bonität vorausgesetzt).

Der Kauf auf Rechnung ist sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden möglich. Bitte achte bei dieser Bezahlmethode auf eine möglichst genaue Angabe Deiner persönlichen Daten, da das Verfahren sehr sensibel auf kleinste Abweichungen wie z.B. Schreibfehler reagiert. Sollte Deine Bestellung mit diesem Verfahren nicht abgeschlossen werden können, so überprüfe bitte Deine Daten auf Korrektheit. Sollte alles korrekt sein und dennoch nicht funktionieren, so ergab wahrscheinlich die Bonitätsprüfung von Paypal einen Fehler. In diesem Falle kann VIVIRY leider nichts machen. Wir empfehlen in solchen Fällen die Daten einer anderen Person in Deinem Haushalt zu verwenden oder auf eine andere Zahlungsmethode auszuweichen.

 

Zahlung mit Kreditkarte
Im VIVIRY Online-Shop akzeptieren wir die Kreditkarten der Anbieter Visa, Master Card und American Express (über Paypal PLUS). Wähle hierzu bitte die Zahlungsart Paypal PLUS und Du erhälst sodann die Option mit Deiner Kreditkarte zu bezahlen.
Die Übertragung Deiner Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt.

 

Zahlung per PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem man sicher, einfach und schnell bezahlen kann. Am Ende des Bestellvorgangs wirst Du zur Zahlung direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreichem Zahlvorgang bei PayPal wirst Du wieder zum VIVIRY Online-Shop geleitet. Wenn Du noch kein PayPal-Kunde bist, kannst Du während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen.

 

Kann ich bei VIVIRY sicher bezahlen?
Alle Zahlungsarten im VIVIRY Online-Shop sind absolut sicher und vertrauenswürdig. Die Übertragung der Daten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Diese gewährleistet, dass die persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen, sicher im Internet übertragen werden. Die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar.
Der Schutz Deiner Daten ist für VIVIRY äußerst wichtig, weswegen alle personenbezogenen Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unberechtigte Dritte übermittelt werden.

 

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Du musst den entsprechenden Gutscheincode im letzten Schritt des Warenkorbes unter "Gutschein einlösen" eingeben und anschließend auf den Button "Gutschein einlösen" klicken, da der Gutschein sonst nicht auf die Bestellung angerechnet wird. Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der entsprechende Rabatt wird automatisch abgezogen.

 

Warum wird mein Gutscheincode nicht akzeptiert?
Es kann verschiedene Gründe haben, weswegen Du Deinen Gutschein-Code nicht einlösen kannst:

  • Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht
  • Der Gutschein ist bereits abgelaufen
  • Der Gutschein ist auf bestimmte Kategorien, Aktionen und/oder Zahlungsmittel beschränkt
  • Der Gutschein wurde bereits eingelöst
  • Im Gutscheincode ist durch Kopieren in das Eingabefeld ein Leerzeichen enthalten

Bitte beachte hierbei jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise. Solltest Du ein Problem mit dem Einlösen eines Gutscheincodes haben, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

 

Kann ich einen Gutschein nachträglich einlösen?
Eine nachträgliche Verrechnung von Gutscheinen ist leider nicht möglich. Die Gutscheine sind direkt im Bestellvorgang einzulösen.

 

Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich die Bestellung zurück gesendet habe?
Es gibt Gutscheine, die mehrmals eingesetzt werden können. Andere Gutscheine hingegen sind nur einmalig einlösbar und verfallen somit. Bitte beachte hierbei jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise.

Kundenservice
Kostenloser Versand aus Deutschland